PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 17 > Port öffnen klappt nicht?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.04.2011, 15:19
Benutzerbild von Konne
Threadersteller
Konne

Standard

Port öffnen klappt nicht?!

Hey Leute,
seit mehreren Tagen plagt mich ein Problem. Und zwar habe ich einen alten Netgear Router RP614v3. Habe mir tausend Anleitungen zum Port öffnen angeguckt und es auch genau so gemacht, nur ist der Port trotzdem nicht offen (habe dies mit mehreren Programmen getestet). Langsam verzweifel ich.. Kann das sein, dass irgendeine Firewall da was blockt?
Ich bin eig auch schon kurz davor mir nen neuen Router zu kaufen, nur will dies mein Vater nicht, da er keine Lust auf das neue Einrichten usw hat. Ist dies schwer oder eher leicht?^^ Habe von dem Gebiet leider nicht so viel Ahnung
Hoffe auf eine Antwort
Gruß Konne
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.04.2011, 15:27
TurkUndJDundJD

Standard

Router einrichten ist mittlerweile so leicht geworden, dass ein Toastbrot mit Anleitung das durchführen kann. Stecker rein, ggf. einstellungen vornehmen, fertig. (Natürlich die Anleitung beachten)
Hast du schon Probiert deine Firewalls auszuschalten? So wie du beschrieben hast, hört sich das nicht so an als ob du sie ausgeschaltet hast.
Falls du neben der Windows Firewall noch eine hast, solltest du diese Testweise auch mal ausschalten.
Wenns doch nicht funktioniert, einfach hier Posten.

MFG
Turk
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 05.04.2011, 16:39
Benutzerbild von Konne
Threadersteller
Konne

Standard

Hatte dies auch schon vorher ausprobiert. Klappt immer noch nicht.
Wenn ich einen neuen Router kaufen sollte, welchen würdest du empfehlen?
Unser Haushalt beinhaltet 4 PC's, die alle über LAN Kabel laufen. Also bräuchte der Router min. 4 LAN Slots. WLan ist nicht unbedingt notwendig, aber haben die meisten Router heutzutage ja eh schon. Hab immer wieder gehört, dass FritzBox gut sein soll?

Alt 06.04.2011, 16:51
TurkUndJDundJD

Standard

FritzBox ist eigentlich sehr gut, ja. Jedoch machen die auch manchmal welche die einfach vom P/L Verhältnis her schlecht sind.
Wenn ihr ADLS habt: ] Der reicht aus und das Menü ist leicht zu bedienen.
Wenn ihr VDLS habt: ] Weiß ich nicht wie der ist, ist aber verhältnismäßig preisgünstig. Router von T-Com würde ich nicht empfehlen.

MFG
Turk
PS: Unten rechts ist ein Danke Button, falls du davon gebrauch machen möchtest

Geändert von TurkUndJDundJD (06.04.2011 um 16:55 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 06.04.2011, 19:45
Benutzerbild von Konne
Threadersteller
Konne

Standard

Gerne doch Danke für deine Hilfe.
Habe jetzt schon öfters gelesen, das es an der Firmware liegen soll und es dazu ne neue Beta gibt, die das behebt. Die Beta bekommt man aber nur von Netgear direkt, wenn man da anruft. Werde ich morgen mal machen. Wenn das nicht funktioniert, muss wohl ein neuer Router her.

Alt 06.04.2011, 19:54
TurkUndJDundJD

Standard

Mach das. Aber vergiss nicht: Nicht den Router während des Updates ausschalten! Aber ich denk mal das weißt du.
Ich danke dir für die freundliche Konversation

MFG
Turk
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,