PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 17 > Internetproblem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.03.2011, 19:51
Threadersteller
bastl

Standard

Internetproblem

Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln:

Seit ca. 2 Wochen habe ich massive Probleme mit meinem Internet. Meist zeigt mein Rechner schon nach dem Hochfahren dieses kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen in der Inetrnetverbindung unten rechts an (wlan). Also schalte ich den Router aus und starte ihn neu. Dann gehts meistens. Manchmal reicht es auch die Verbindung über den Computer zu trennen und neu aufzubauen. Jedoch besteht die Möglichkeit, das es mich nach ein paar Minuten wieder rausschmeißt... Das komische ist: die Signalstärke ist hervorrgend, es kommt aber die Meldung: "Keine Intenetverbindung". Ich habe auch schon mein Router resetet, hat nix gebracht. Bin echt am Überlegen ob mein Router wirklich das Problem ist, denn während es mich mittels wlan aus dem Netz schmeißt, hat meine WDLife Multimediabox trotzdem noch Internetverbindung. Nun ja, die ist allerdings mittels Kabel an den Router angeschlossen.
Was noch auffällig ist: Die Signalstärke kann sich plötzlich von hervorragend - gut ändern, dabei ist mein Router nur ca. 3m von meinem Notebook entfernt. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht alles ein bißchen wirr, aber kann mir vielleicht jemand helfen ? Wäre sehr dankbar...

Viele Grüße, Bastl
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.03.2011, 22:10
bisy

Standard

treiber für wlan aktuell?
welchen router und wlan karte/stick hast du?
du könntest im wlanrouter mal den funkkanal ändern, nicht das eine störquelle im weg ist.

Alt 01.04.2011, 12:26
Threadersteller
bastl

Standard

Der Treiber ist nicht aktuell, werd ich machen. Router ist von D-Link, Karte: WiFi Link 1000 BGN.
Heute war ein Freund mit seinem Notebook da-und siehe da: bei ihm funktionierte alles tadellos ! Wir sind auf die Idee gekommen, dass die Firewall (von Windows) die Wurzel allen Übels sein könnte, da es ja nun nicht am Router liegen kann. Also hab ich die Firewall wieder auf Standarteinstellung zurückgesetzt. Also bis jetzt funktioniert alles, aber ich will mich mal noch nicht zu früh freuen...

Gruß, Bastl

Alt 02.04.2011, 06:15
Threadersteller
bastl

Standard

Mist...das Problem trat wieder auf. Es kann ja nur am Rechner liegen. Weiß echt nicht mehr weiter. Mein System ne aufzusetzten hab ich nicht wirklich Lust. Weiß jemand was so Computerexperten kosten sollten wenn sie Hausbesuche machen...?
Oder könnte mir jemand über TeamViewer helfen ?

Gruß, Bastl

Gruß, Bastl
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,