PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 17 > Facebook wird geblockt mit dem Internet Explorer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.03.2011, 22:53
Threadersteller
Butler1234

Standard

Facebook wird geblockt mit dem Internet Explorer

Abend Leute.
Ich benutze hauptsächlich Firefox. Aber auch ab und mal den Internet Explorer 8.
Ich hatte mir mal die Software AVG Internet Security Internet 9 gekauft gehabt. Es funktionierte auch alles wunderbar.
Nur habe ich jetzt das problem, das über en Internet Explorer Facebook nicht mehr geöffnet werden kann. Wenn ich die in der Software die Firewall deaktiviere, gehts wieder.
Wenn ich mir die geblockten Seiten anschaue, ist aber keinesfalls Facebook enthalten.
Kann mir da jemand bitte helfen da ich gern die Firewall aktiviert haben möchte.

Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.03.2011, 16:20
Teroch

Standard

Ganz einfache Lösung: Benutz nicht den Internet Explorer, der hat im Moment sowieso große Sicherheitsprobleme.

Alt 29.03.2011, 21:16
Threadersteller
Butler1234

Standard

Sorry an alle!!!
Gar keine Seite geht wenn die Firewall aktiv ist aber nur bei Internet Explorer.
Unter Extras>Internetoptionen habe ich auch geschaut, siehta lles Gut aus :-(

Was kann ich tun

Danke

Alt 30.03.2011, 11:16
pixelflat

Standard

Na dann ist doch alles klar. IE in der Firewall freigeben...

Alt 30.03.2011, 12:03
Threadersteller
Butler1234

Standard

Zitat:
Na dann ist doch alles klar. IE in der Firewall freigeben...
Das ist ja das Problem, es ist kein Eintrag vom Internet Explorer :-(

Alt 30.03.2011, 13:54
pixelflat

Standard

Wo genau schaust du denn da? Du musst den IE in der Firewall freigeben, wenn du damit keine einzige Seite aufrufen kannst (und nicht in den Optionen des IE).

Alt 30.03.2011, 21:09
Threadersteller
Butler1234

Standard

HI
Ja genau das mache ich ja. Im AVG kucke ich da nach was alles geblockt ist. Da kommt leider kein Internet Explorer vor :-(

Alt 30.03.2011, 21:56
pixelflat

Standard

Eine Firewall verwendet in der Regel keine Blacklist, sondern eine Whitelist. Du stellst also nicht ein was blockiert werden soll, sondern was freigegeben werden soll. Wäre das nicht der Fall könnte ja jedes unbekannte Programm direkt aufs Internet zugreifen.

Du musst für den IE eine Regel selbst erstellen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,