PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 18 > Fehlermeldung 651

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.02.2011, 19:36
Benutzerbild von Kuewalda
Threadersteller
Kuewalda

Standard

Fehlermeldung 651

hallo zusammen, haben seit gestern neues internet.
nun aber das problem das mein rechner ( Windows 7 ultimate) das netzwerk / die verbindung nichtz erkennt.
haben einen router der im keller steht, von dort geht ein lan kabel zu einem switch andem 2 rechner engeschlossen sind. bei einem klappt es, und bei dem anderen nciht.
Ip-configuration sei falsch
fehlermeldung 651

ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglischst helfen, da ich bis zum 1. 2 leitungen habe, und ab dem ersten nurnoch die defekte
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.02.2011, 20:29
pixelflat

Standard

Wie sieht denn die IP-Konfiguration aus? Ich tippe mal, dass der PC eine feste IP-Adresse eingestellt hat und der neue(?) Router einen anderen Adressbereich verwendet. Der andere PC wird wohl DHCP verwenden.

Alt 27.02.2011, 20:49
Threadersteller
Kuewalda

Standard

also ich ahbe eingestellt das er die ip automatisch bezieht, und das hat auchnicht geklappt :/
außerdem habe ich die ip von dem funktionierendem rechner genommen und die letuzte ziffer geändert.. leider auch kein erfolg

Alt 28.02.2011, 15:45
Threadersteller
Kuewalda

Standard

hast du noch einen tipp was ich machen könnte? er mäckkert immer rum das meine ip falsch sei... dabei ahbe ich die ip auf automatisch gestellt weiß echt nichtmehr weiter

Alt 28.02.2011, 16:23
pixelflat

Standard

Ist das wirklich ein Router oder vielleicht nur ein (Kabel-)Modem?

Poste auch mal die Ausgabe von "ipconfig /all"

Alt 28.02.2011, 17:31
Threadersteller
Kuewalda

Standard

"ipconfig /all" in die console eingeben?
sorry was netzwerke undso angeht hab ich keine ahnung :/ normalerweise hab ich das kabel reingestekct und fertig

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also : Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : ....-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

und als windows fehlermeldungen bekomme ich folgende:

Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten ncight automatisch ermittelt werden

Lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

Das standartgateaway ist nciht verfügbar

EDIT: vll SP1 für Windows 7 installieren? :S

Geändert von Kuewalda (28.02.2011 um 18:04 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 01.03.2011, 20:35
pixelflat

Standard

Service Pack installieren schadet nie.

Aber von deiner Ausgabe fehlt doch die Hälfte? Wenn das alles war hast du überhaupt keine Ethernet-Adapter?

Poste doch mal die IP-Config, sprich IP-Adressen aller Geräte. Und was hast du beim Problem-PC alles festgelegt als du die IP statisch vergeben hast? Netzmaske oder Gateway vergessen?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 02.03.2011, 13:59
Threadersteller
Kuewalda

Standard

ah , habs... hab mich mit der hotline schlau gemacht.. die hatten vergessen uns so n zwischending für den router zu schicken aber vielen dank für deine hilfe

Alt 02.03.2011, 14:26
pixelflat

Standard

Rein aus Interesse: welches Zwischending ist denn das? Zwischen Router und Switch braucht man nur ein Kabel.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass die dir einen Router geschickt haben und du deinen Switch an ein Modem gehängt hast (was erklären würde warums nur mit einem PC klappt).

Alt 02.03.2011, 16:29
Threadersteller
Kuewalda

Standard

also sie haben gesagt das sie noch etwas schicken... werde nächste woche genau sagen können was es ist... sollte am mittwoch ankomen das ding
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,