PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 18 > Wie stelle ich meinen Router auf WLAN ein

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.02.2011, 08:55
Threadersteller
chmonen

Standard

Wie stelle ich meinen Router auf WLAN ein

Hallo ,ich wollte fragen wie ich meinen Router auf WLAN einstellen kann. Ich habe einen Windows XP ich habe ihn schon instaliert aber er ist noch nicht auf WLAN eingestellt.

Geändert von chmonen (21.02.2011 um 14:04 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.02.2011, 15:01
Benutzerbild von Hofmma0901
Hofmma0901

Standard

Hallo und Willkommen im Forum

Um dir hlefen zu können wären ein paar mehr Informationen hilfreich.
Ganz wichtig dabei ist der Hersteller und die Typenbezeichnung (z.B. Router von der Telekom: Speedport ..., DLink, Fritz Box, Cisco, etc) wichtig.
Wichtig ist auch, ob du das WLAN einschalten willst oder dich nur mit dem PC über WLAN mit dem Router verbinden willst.
Ohne diese Angaben wird dir hier so schnell keiner helfen können.

Grüße Hofmma0901

P.S.: falls du einen Speedport von der Telekom hast guck mal an der Rückseite des Geräts, da sind an der linken und rechten Seite (ziemlich weit aussen, mittig) jeweils ein Knopf einer davon aktiviert das WLAN auf diesem Gerät (Passwort für das WLAN steht aauch auf der Rückseite auf einem Aufkleber).

Alt 21.02.2011, 16:06
Threadersteller
chmonen

Standard

es ist ein D-Link und ich möchte mich über WLAN einschalten damit ich auch die PS3 benutzen kann über wireless.

Alt 21.02.2011, 17:48
bisy

Standard

und welcher d-link genau?

modelnummer/name solte auf der unterseite stehn

Alt 21.02.2011, 19:30
Threadersteller
chmonen

Standard

D-Link DIR-615

Alt 21.02.2011, 20:00
bisy

Standard

hier erstmal das handbuch: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/docum...e_Handbuch.pdf

den router mit dem pc verbinden, browser öffnen und 192.168.0.1 eingeben, standarmäßig ist kein kennword vergeben bei der anmeldeseite.
im webinterface des routers auf wireless einstellungen klicken, da den drahtlosnetzwerk asistenten starten und den anweißungen folgen.

als verschlüsselung WPA einstellen

Alt 21.02.2011, 22:18
Threadersteller
chmonen

Standard

was ist ein webinterface

Alt 22.02.2011, 05:55
Benutzerbild von Hofmma0901
Hofmma0901

Standard

Ein webinterface ist sowas wie die Homepage des routers, wo du alle möglichen Einstellungen vornehmen kannst.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,