PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 18 > Drucker im netzwerk freischalten (Windows 7 zu XP)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.02.2011, 18:27
Benutzerbild von ksc4ever
Threadersteller
ksc4ever

Standard

Drucker im netzwerk freischalten (Windows 7 zu XP)

Hallo ich will meinen drucker in meinem netzwerk freigeben

der drucker ist an einen Windows 7x64 pc angeschlossen und der drucker sol mit einem win XPx32 pc benutzbar sein (wen es wichtig ist daten sind schon erfolgreich freigegeben) wie funktioniert das jetzt genau ?

und der drucker ist ein HP Photosmart C3180

Geändert von ksc4ever (15.02.2011 um 18:43 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.02.2011, 19:08
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

Soweit ich informiert bin, geht das nicht.

Du kannst den Drucker zwar auf dem W7- Rechner im Netzwerk freigeben und der XP- Rechner findet ihn auch, aber er findet keinen Treiber und ein x64-Treiber läßt sich nicht installieren. Umgekehrt könntest Du auf dem x64 Rechner einen Treiber zur Verfügung stellen, aber ein Treiber für XPx32 läßt sich auch nicht installieren...

Hatte selber das Problem und hab mir dann einen Printserver zugelegt. Das hat noch den Vorteil, daß Du immer von jedem PC aus drucken kannst, auch wenn der andere aus ist.

Alt 15.02.2011, 19:18
Benutzerbild von ksc4ever
Threadersteller
ksc4ever

Standard

ok das ist sehr schade gibt es soetwas bei mediamarkt oder so oder mus man das im internet bestellenach und was ist dan mit dem eingebauten scanner kann man den weiternutzen ?

Alt 15.02.2011, 20:12
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Printserver gibt es sowohl im Internet als auch im Geschäft. Ob damit aber der Scanner funktionier, wage ich zu bezweifeln. Einige HP All-In-One Geräte funktionieren mit dem "HP 2101nw Wireless G Printserver", allerdings finde ich den C3180 in der ] nicht.

Wenn Du selten vom XP-Rechner aus druckst, gäbe es noch die (etwas umständlichere) Variante, daß Du den Drucker am W7-Rechner anschließt und am XP-Rechner eine PDF-Datei erstellst, die Du dann vom W7-Rechner übers Netzwerk aufrufen und ausdrucken kannst.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: