du könntest einfach einen repeater dazwischenschalten.. das wäre einfacher.
gibts für ca 50-100 euro in jedem guten elektroladen
09.02.2011, 16:04
Ninjascroll
Genau dafür wurden ] erfunden
Ein Repeater wäre auch möglich, aber der verstärkt nur das ankommende signal, wodurch der Ping schlechter wird und auch die Geschwindigkeit der Wlan-Verbindung leidet (Fürs Internet wird es reichen, aber wenn man Daten im Netzwerk verschickt, würde ich einen Access Point verwenden)
10.02.2011, 10:50
Threadersteller
Kosmo
Danke für eure antworten. wenn ich wiki richtig verstehe, kann ich also wlan-router als access-points verwenden. ich muss nur beiden die gleiche ssid verpassen.
10.02.2011, 20:48
Reggea Gandalf
Du könntest auch Antennen mit mehr Leistungsgewinn nutzen (mehr dBi). Dadurch steigt die Reichweite auch und das dürfte die günstigste Variante sein.
11.02.2011, 12:34
Threadersteller
Kosmo
Dafür müßte ich aber die antenne an meinem o2-router abnehmen können. Das geht aber nicht. Das gerät ist ein o2-DSL surf&phone router, model#: P-2602 HWN-D7A
Ich spielte schon mal mit dem gedanken das gerät auszutauschen - gegen ein WIFI-n-fähiges.