PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 18 > LAN Verbindung einstellen ?!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.02.2011, 10:59
Threadersteller
xXDellXx

Standard

LAN Verbindung einstellen ?!?

Guten Tag,
Ich hab jetzt schon einige Foren durchsucht und wurde auch fündig. Nur mein Problem ist, dass ich die meisten Beiträge nicht verstehe.

Ich habe einen Laptop(XP /SP3) den ich die ganze Zeit mit einer Wlan Verbindung benutzte. Doch jetzt bin ich auf LAN umgestiegen. Nur jetzt weis ich nicht wie ich die WLAN einstellungen zu LAN umstelle. AUf Deutsch: Wie ich meine Lan Verbindung, welche an unseren Router eingesteckt ist zum laufen bringe.

Wäre nicht schlecht wenn mir jemand die genauen Schritte erklärt was ich in den Netzwereinstellungen änderen muss.

MFG

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

weis keiner was.?
Is ziemlich dringend.

Geändert von xXDellXx (05.02.2011 um 10:59 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.02.2011, 11:11
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Wllkommen an Board!

Eigentlich musst du nur den Router und dein Laptop mit einem LAN Kabel verbinden

Alt 05.02.2011, 11:24
Threadersteller
xXDellXx

Standard

ja ehm aber. Funktioniert net
Ich glaub ich muss auch noch i-wie des WLAN netz Deaktvieren und des andere dann Aktivieren oda.??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

oder muss ichs vll so machen.?

[YOUTUBE] ][/YOUTUBE]

Geändert von xXDellXx (05.02.2011 um 11:24 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.02.2011, 11:26
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Ja genau so könnte es funktionieren Musst halt darauf achten das alle Computer im Netzwerk eine eigene IP haben.

Alt 05.02.2011, 11:32
Threadersteller
xXDellXx

Standard

heißt dass das ich ne neue IP erstellen muss..?

Alt 05.02.2011, 11:50
pixelflat

Standard

Du musst wirklich nur das Kabel rein stecken. Wenn das nicht geht, ist irgendwas deaktiviert oder defekt (zB das Kabel). Eine IP-Adresse musst du nur in Ausnahmefällen vergeben, wenn aus irgendwelchen Gründen der Router keine vergibt (DHCP deaktiviert).

Schau mal im Netzwerk & Freigabecenter (ich gehe davon aus, dass du Windows Vista/7 hast) auf der linken Seite bei "Adaptereinstellungen ändern". Dort solltest du deine Netzwerk-Karte sehen. Wenn nicht fehlt schon mal der Treiber. Des weiteren siehst du hier ob überhaupt eine Verbindung besteht / das Kabel funktioniert. Wenn nicht, steht dort nämlich "Netzwerkkabel wurde entfernt".

Außerdem kannst du mit einem Rechtsklick eine Diagnose starten. Das gabs zwar schon bei XP, benutzt hat es aber keiner. Also einfach mal ausführen...

Alt 05.02.2011, 11:58
Threadersteller
xXDellXx

Standard

Jo, erstmal Danke für die Antwort.
Ich Hab XP. Ach ja vll noch was. Im moment ist mein WLAN Netz noch aktiviert.. und wenn ich dieses deaktivere und dann das Netzwerkkabel einstecke kommt netzwerkkabel gefunden oder so. Aber ich hab irgentwie noch keine Verbindung.

Alt 06.02.2011, 07:41
nerös

Standard

@ pixelflat Außerdem kannst du mit einem Rechtsklick eine Diagnose starten. Das gabs zwar schon bei XP, benutzt hat es aber keiner.

ja die diagnose in xp ist meistens ziemlich sinnfrei ...und hilft nicht weiter

warst du denn schonmal im menü deines routers und hast was deaktiviert ,das zb. best . macadressen nicht zugelassen werden und vom router (oder hast du ne fritz box is ja softwaremäßig anders das menü) geblockt werden ?

Geändert von nerös (06.02.2011 um 07:41 Uhr). Grund: falsch zitiert :D

Alt 06.02.2011, 10:16
Threadersteller
xXDellXx

Standard

Danke.
Habs schon hingekriegt. Musste Nur das WLAN netzwerk deaktivieren und beim LAN Netzwerk IP usw. beziehen und am Router freigeben..

Alt 06.02.2011, 10:51
nerös

Standard

ah gut am router freigeben das war die lösung

Alt 06.02.2011, 11:39
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von nerösmussnochviellernen Beitrag anzeigen
ja die diagnose in xp ist meistens ziemlich sinnfrei ...und hilft nicht weiter
Nicht nur bei XP

Alt 06.02.2011, 16:01
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von ichxxxxx Beitrag anzeigen
Nicht nur bei XP
Naja, den Spezialexperten die zur "Performancesteigerung" fleissig "nicht benötigte Protokolle" an den Adaptern deaktiviert haben, hilft die Netzwerkdiagnose durchaus.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,