PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 19 > Einrichten von mehreren PCs an das Internet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.01.2011, 12:00
Threadersteller
Marcel92

Standard

Einrichten von mehreren PCs an das Internet

Hallo Leute,

ich habe dies vor:
Router sendet über W-Lan an meinen Laptop, der Laptop wiederum über Lan an meinen Desktop PC.
Wäre es generell möglich so eine Internetverbindung zu erstellen und wenn wie ist dieses möglich.

Nochmal zur Übersicht

Router ----> Laptop ----> Desktop PC
..........Wlan........... Lan .........funktionsfähiges Internet?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.01.2011, 14:07
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Technisch möglich ist das.
Das Google-Stichwort lautet Bridging, im Optimalfall sind es nur ein paar Klicks unter Windows auf dem Laptop:
]

Eine sinnvolle Dauerlösung ist es nicht . Der Laptop muss dauerhaft angeschaltet sein, damit der PC eine Internetverbindung hat. Eine WLAN-Karte, die in den PC eingebaut wird (oder als USB-Stecker drangehangen wird) leistet das gleiche. Wenn baulich möglich, wäre mir sogar ein 20m-Kabel vom Router zum PC lieber.

Alt 31.01.2011, 16:16
Threadersteller
Marcel92

Standard

Ja das ist mir bewusst aber da dies nicht die gewünschte leistung bringt wollte ich das mal versuchen, zum router ein kabel wäre auch mein wunsch aber da hätten sicherlich einige leute in diesem haushalt was dagegen. Bisher ging es nur über D-Lan oder W-Lan am pc aber beides war in diesem falle nicht sehr gut...mein laptop hingegen hat hervorragende empfangsqualität.
Habe auch schon mehrere W-Lan Karten und sticks am Pc ausprobiert gehabt
Ich wünschte mir auch es wäre einfacher...

Achso und ich habe das jetzt mal überbrückt, aber der pc bekommt kein internet, hat da wer eine ahnung woran das liegen könnte?

Geändert von Marcel92 (31.01.2011 um 16:19 Uhr). Grund: Edit
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,