PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 19 > ping mit einer 50mbit leitung normal?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2011, 19:52
Threadersteller
Terence

Standard

ping mit einer 50mbit leitung normal?

Hallo,

sagt mal isses normal das man mit einer 50mbit leitung in games nen ping meistens 30 hat?!

dachte eig das er besser wäre,nicht das 30 schlecht ist,reicht völlig,aber 50mbit is ja schon ziemlich schnell?!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2011, 20:42
Benutzerbild von DonuBoy
DonuBoy

Standard

Hey,

ist jez nur ne vermutung also ich hab nicht grad ne ahnung,
aber ist es nicht so das auch der upload wichtig ist den immerhin muss man ja nicht nur daten vom server runterladen sondern auch seine eigene Position an den server schicken und dan kann es sein das dein upload nicht so toll ist und du deshalb so einen "hohen" Ping hast.

Das ist nur eine vermutung also bitte nicht haun

Alt 24.01.2011, 21:24
Benutzerbild von VG00
VG00

Beitrag

ich denke das ein ping von durchschnittlich 30 ganz ok ist, aber ist meine meinung was für spiele spielst du denn?

Alt 24.01.2011, 21:25
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Ob 25, 50, o. 100k es kommt immer darauf an wo der Server steht und wie schnell der ist.

Hab mit meiner 32k meistens auch nen Ping um die 30 (+/- 10)

Alt 24.01.2011, 21:26
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Der Ping hängt in erster Linie davon ab, wo der Server steht.
Ich habe zu einigen meiner "regulars" einen Ping von 1-5. Mit einer DSL16k-Leitung.
Die Server stehen allerdings tatsächlich in der Nachbarstadt. Außerhalb DEs geht der Ping dann auf 50-80.

Alt 25.01.2011, 07:27
Ninjascroll

Standard

Mit der geschwindigkeit deines Anschlusses hat der Ping nur bedingt etwas zu tun.
Der Ping ist die Reaktionszeit zwischen anfrage und antwort zum Server.
Wie schnell du daten aus dem Internet ziehen kannst ist irrelevant, da dafür keine gute reaktionszeit erforderlich ist (der Server schickt weiter Daten, auch wenn er mal 100 oder auch 200ms keine antwort bekommt).
Die Reaktionszeit wird auch durch die einstellungen deines Providers beeinflusst. bei der Telekom kann man bis zur 16k leitung (nicht bei 16+) das "Fastpath" einstellen lassen. dabei werden korrekturberechnungen auf der Providerseite abgeschaltet, wodurch die daten schneller weitergeleitet werden. dadurch verbessert sich der ping stark (ich hatte im durchschnitt einen Ping von 6-15ms, bevor ich auf 16+ umgestellt habe. dafür ist fastpath nicht verfügbar und somit hab ich jetzt wieder einen Ping von etwa 35ms)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,