PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 20 > Fritzbox bremst Wlan-Router aus

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.01.2011, 11:14
Threadersteller
richards96

Standard

Fritzbox bremst Wlan-Router aus

Hallo,
Ich habe eine Firtzbox 5140 und da diese kein Wlan hat auch einen externen Wlan Router (Cisco WRT160N). Ich hatte meinen Desktop Pc immer über ein Lan-Kabel mit der Fritzbox verbunden. Wir haben uns jetzt aber ein Wlan zugelegt, damit die anderen im Haus auch bei sich im Zimmer ins Internet kommen und nicht alle an meinen Pc müssen. Der Wlan Router ist üblicherweise mit der firtzbox verbunden. Und jetzt das Problem: Wenn mein Pc mit dem Lan Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist. Haben alle die mit dem Wlan verbunden sind fast kein oder seeeehr langsames Internet. Auch Wenn mein Pc das Internet gar nicht beansprucht. Um das Problem zu lösen hab ich das Lankabel von der Fritzbox einfach in den Wlan-Router gesteckt. Dann haben alle schnelles Intenet - Außer ich. Die Fritzbox und das Wlan "vertragen" sich nicht miteinander. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Pc an der Fritzbox angeschlossen ist und die anderen trozdem schnelles Internet haben?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.01.2011, 12:56
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Hol dir doch einfach für 20 Ocken nen WLAN Stick...und fertig ist die Sache xD

Alt 04.01.2011, 16:23
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Da ist wohl irgendwas falsch konfiguriert. Ich würde dem WLAN Router 'ne feste IP geben und den DHCP-Server in dem Ding abschalten. Den Rest soll die Frizbox machen, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,