PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 20 > [FRAGE] TCP Anfrage an Server auf lokale IP umleiten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.12.2010, 13:10
Threadersteller
painting

Ausrufezeichen

[FRAGE] TCP Anfrage an Server auf lokale IP umleiten

Hallo,
ich beschreibe kurz meine Lage.
Ich habe ein Programm, dass sendet via TCP Daten an einen Server. Die IP und den Port für den Server kenne ich. Ich würde nun gerne, dass wenn das Programm TCP-Pakte sendet, die nicht an den Server gesendet werden, sonder an eine lokale IP, wo dann mein eigener programmierter Server ist und die Pakete dann ausliest und auswerten kann.
Ich habe schon probiert, die hosts-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\) zu bearbeiten und die IP dort einzutragen. Leider funktioniert das nicht.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.12.2010, 15:26
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Die hosts-Datei ist nur für Namensauflösungen und nicht für "Weiterleitungen".
Warum stellst du in diesem programm nicht einfach die Adresse, an die gesendet wird auf eine lokale IP um? Wenn es ein Gerät in deinem Netzwerk ist (192.168.x.x) oder wenn es localhost ist 127.0.0.1.

Alt 31.12.2010, 15:40
Threadersteller
painting

Standard

Die IP ist fest im Programm einprogrammiert.
Ich kann leider auch nichts am Quellcode ändern...
Deswegen hab ich ja das Problem. =(

Alt 01.01.2011, 16:33
pixelflat

Standard

Warum fängst du die Pakete nicht beim Senden schon mit Wireshark ab? Ich meine, wenn die IP in dem Programm nicht geändert wird, dann kannst du da höchstens mit lokalen Workarounds arbeiten. oziris hat hier in dem Thread schon 3 Ideen genannt:
]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,