PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 20 > Problem mit Wlan

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2010, 19:40
Threadersteller
Goldengate

Standard

Problem mit Wlan

Guten Abend liebe Community,
folgendes Problem stellt sich mir:

Wir besitzen eine 4000'er Leitung, wo effektiv 500 kb/s beim Download rausspringen. Wir haben 2 PC's im Haushalt, einmal den Laptop des Freundes meiner Mutter und meinen Eigenen.

Das eigenartige: Immer wenn er im Internet surft, bricht mein Empfang sehr, sehr rapide ein! Ich kann nichtsmehr spielen und der Seitenaufbau dauert sehr lange. Wenn ich jedoch anfange was zu downloaden, steigt die Download-Geschwindigkeit langsam von 35 kb/s auf 200 kb/s ..
Laut eigenen Aussagen lädt er nichts runter sondern surft einfach nur.

Frage: Woran kann dies liegen, dass er soviel von der Leitung kriegt, ich jedoch außen vor bleibe mit meinem PC? Warum wird dies nicht 50/50 aufgeteilt? Kann ich da irgendwelche Prioritäten ändern?

Grüße, und hoffe auf Antwort!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.12.2010, 01:09
kuhlmann

Standard

Es gibt manche Wlan Router , z.b. von 02 o.ä. die haben Prioritätseinstellung im Menü.
Das kann sein das dort von Werk an / oder jemand hat es so eingestellt?/ die Prioritat auf einen Computer, z.b. auf einen rechner der über Kabel reingeht, höer ist als alle anderen.
Muss mal auf den Router zugrifen und schauen ob dort diverse Einstellungen gemacht worden sind,

Alt 29.12.2010, 09:16
Benutzerbild von VG00
VG00

Beitrag

was hast du denn eigentlich für einen router Goldengate?

Alt 29.12.2010, 15:29
Threadersteller
Goldengate

Standard

Habe die FritzBox SL Wlan, falls es hilft

Antworten wären super!

Grüße
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,