PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 21 > Wer ist für TAE Dose verantwortlich?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.12.2010, 15:44
Benutzerbild von LeahCim
Threadersteller
LeahCim

Standard

Wer ist für TAE Dose verantwortlich?

Moin, ich bin jetzt grade in eine neue Wohnung eingezogen und der Vormieter hat die TAE Dose der Telekom mitgenommen. Nun redet sich jeder raus: Der Vermieter sagt die Telekom ist zuständig, die Telekom sagt 1und1 ist zuständig und 1und1 sagt der Vermieter ist zuständig! Und ich habe die Schnautze von dem ganzem Verein voll...weiss wer Rat? Ich habe schon ne eigene angeklemmt....ich hoffe nur das die Telekom nicht wegen dem fehlenden Prüfwiederstand durchdreht...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.12.2010, 18:19
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Normalerweise ist derjenige dafür zuständig, dem die Dose gehört, in deinem Fall der Vermieter.
Der Vermieter müsste sich eigentlich mit deinem neuen Provider in Verbindung setzen und eine neue Dose setzen lassen.
Da das aber wahrscheinlich nicht passieren wird, würde ich dem Vermieter sagen das er dafür zuständig ist und ihm mit einer Rechnung der Telefongesellschaft "drohen".

Aber warum um Himmelswillen nimmt der Vormieter die TAE Dose mit? Das hab ich ja noch nie gehört O_o

Alt 17.12.2010, 09:30
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Du würdest Dich wundern, was Mieter alles aus der Wohnung mitnehmen....und im Gegenzug auch gerne so alles dalassen.

Den Vermieter darauf hinweisen, dass keine TAE Dose vorhanden ist und Frist zur Abhilfe setzen (2 Wochen). Danach kannst Du dann in Vorleistung treten, d. h. Du beauftragst selber Deinen Provider, die Dose zu setzten (musst natürlich dafür auch erstmal in Vorkasse treten) und reichst die Rechnung dann beim Vermieter ein. Auf der Rechnung sollten Name und Anschrift des Vermieters stehen, als Kommission oder Referenz dann die Wohnungsbezeichnung/Mietername.

Alt 17.12.2010, 13:16
Benutzerbild von LeahCim
Threadersteller
LeahCim

Standard

Habe jetzt die dumme TAE Dose selber gekauft und angeklemmt...wenn es den Techniker stört, dass es eine ohne Prüfwiederstand ist, dann soll er sich selber drum kümmern! Der ist ja von der Telekom...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,