Ich habe folgendes problemchen:
Ich bin zwar mit dem Internet verbunden, das heißt ich kann nen browser öffnen alles funktioniert etc. aber es wird bei mir nicht angezeigt. Ich habe als Router das ] von der Telekom, und der Stick ist ].
Ich würde gerne unten in meiner taskleiste sehen ob und wie ich verbunden bin. Außerdem muss ich das Programm welches der WLANStick liefert immer von selbst öffnen, und unten in der Taskleiste müsste doch eigentlich so ein Icon mit der Verbindung kommen wo man sieht ob man verbunden ist. Kann ich dieses programm ins Startmenü anbringen?
Manch einer denkt sich jetzt sicherlich: Ist doch kein Problem, du hast doch ne Verbindung. Was willst du mehr? - Ich mag dass einfach nicht, da kommt der Ordnungsfreak bei mir zum Vorschein. Ich kann außerdem nicht manuell die Verbindung wählen (über windows - über das fritzprogramm geht das), wimmer wenn ich auf neue verbindung herstellen gehe kommt unten dieser blöde Kasten der mir sagt ass die verbindung hergestellt ist, der oben zu sehen ist.
Noch 2 Fragen:
Manchmal trennt sich die Verbindung einfach so. (selten). dann blinkt dass Power/DSL LED immer so(normal leuchtet es ganz normal), dann ziehe ich meistens den Stecker und warte ein bisschen. Oft geht es dann wieder. Woran liegt das? Am router?
Und die letzte Frage: Ich habe in den meisten Spielen einen 60-er bis 80-er Ping. Dass ist zwar nicht wirklich eine große Verzögerung, aber ich würde schon gerne 20-30 haben. Ich habe nicht rausgekriegt woran das liegt, vermute aber dass ist der router. (brauche ich einen N router? wenn ja, was ist das überhaupt - und wieviel muss ich für einen guten Router ausgeben, damit ein 20er Ping in Reichweite kommt?)
Grüße im Vorraus und danke schonmal!!! :>
Geändert von Unauffälliger Backstein. (08.12.2010 um 23:25 Uhr).
Grund: Bild vergessen.
leider bin ich gerade nicht zu hause, sitz gerade hir an nen xp pc und kann dir das nicht genau erklären.
rechtsklick auf die taskleiste, eigenschaften auwählen, irgendwo kannst du da festlegen was im infobereich alles für symbole angezeigt werden sollen.
wenn du rechts in der taskleiste auf den pfeil nach oben klickst erscheinen die ganzen ausgeblendeten symbole.
das unten bei dir keine netzwewerkverbindung angezeigt wird ist relativ einfach. das symbol ist für den microsoft wlan asystent, du verbindest dich aber über den fritz wlan asystenten, sozusagen kannst du das symbol von microsoft ausblenden und das von avm (fritz wlan) einblenden.
und normalerweiße ist auch der fritz wlan asistent bei jedem pc start automatisch in der taskleiste und verbindet automatisch.
du kannst auch mal den aktuellen treiber von der avm seite für den stick laden und installieren. ] bei 1. fritz wlan auwählen und dann deinen stick
warum sich dein router trennt kann ich dir nicht sagen, vieleicht hilft ein firmware update ] achtung es gibt typ A und B router
Geändert von bisy (10.12.2010 um 14:16 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Ich krieg den microsoft wlan assistent nicht aus der Leiste raus :I Nicht grade schlimm aber wäre nett wenn mir wer sagt wie das geht. Und dann noch das
Und die letzte Frage: Ich habe in den meisten Spielen einen 60-er bis 80-er Ping. Dass ist zwar nicht wirklich eine große Verzögerung, aber ich würde schon gerne 20-30 haben. Ich habe nicht rausgekriegt woran das liegt, vermute aber dass ist der router. (brauche ich einen N router? wenn ja, was ist das überhaupt - und wieviel muss ich für einen guten Router ausgeben, damit ein 20er Ping in Reichweite kommt?)
10.12.2010, 18:34
bisy
rechtsklick taskleiste, eigenschaften, infobereich anpassen, auf "systemsymbole aktivieren/deaktivieren" klicken und netzwerk auschalten.
die ping könnte auch an dem dsl anschluss selbst liegen.
bzw mal über lankabel testen ob die da gleich oder weniger ist.
ein draft-n router erhöht nur die übertragungsrate im heimnetzwerk über wlan, also das internet wird dadurch nicht schneller, man kann nur schneller im heimnetzwerk daten von einem pc auf den anderen schicken.
auserdem können n-draft router in einem anderen funkbereich senden, damit fallen störeinflüsse von anderen wlanroutern in der nachbarschaft weg. für einen draft-router benötigt man aber auch einen wlan stick, der diesen standart beherscht
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: