PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 22 > Browser laden z.b. Youtube-Videos extrem langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.11.2010, 20:06
Threadersteller
pstar1988

Standard

Browser laden z.b. Youtube-Videos extrem langsam

Huhu, ich habe Firefox in der aktuellen Version, keine Plugins installiert außer Java.

Jedenfalls laden Videos auf Myvideo, Youtube etc. extrem langsam und es stockt dadurch permanent.

Internetleitung ist DSL 25k, sehr saubere Leitung, habe nirgends Verbindungsabbrüche oder Störungen.

Also gibt es irgendwelche Addons, die das beschleunigen oder den Fehler beheben? Oder sonst irgendwelche Einstellungen in Windows oder Firefox die sowas verbessern? Habe bereits mit IE und Opera getestet, lädt alles gleich langsam, scheint also nix mit dem browser zu tun zu haben. Was kann ich da machen, einstellen und vor allem wo??
Habe auch im Taskmanager mal geschaut, ob Traffic vorhanden ist, wenn ich keine Sachen mache die mit internet zu tun haben und nein, is alles sauber. Leitung ist also nicht belastet.

mfg

edit: flashplayer, shockwave, silverlight sind in der aktuellen version installiert.
hab antivirenboot cd und ganz ohne AVG Antivir getestet. Habe meinen Kabelsalat nach defekten gecheckt, habe Router getestet, speedtests, downloads und spiele zeigen perfekte werte an. Uhrzeit, Videoart und Plattform (youtube, myvideo etc.) ist auch egal, videos laden immer langsam.

kurze laden schneller als lange...

Müsste meiner Meinung nach was Einstellungsmäßiges sein

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.11.2010, 20:38
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ich glaube einfach, daß die Infrastruktur der Videosammler derartig stark ausgelastet ist, daß du ohne zu puffern einfach mal kaum noch in den Genuß eines ruckelfreien Videos kommst.

Geht ja schließlich nicht nur Dir so ...

Alt 26.11.2010, 14:08
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Ich glaube einfach, daß die Infrastruktur der Videosammler derartig stark ausgelastet ist, daß du ohne zu puffern einfach mal kaum noch in den Genuß eines ruckelfreien Videos kommst.

Geht ja schließlich nicht nur Dir so ...
Also ich kann schon eine ganze Weile Videos bei Youtube sehen ohne auch nur eine Sekunde buffern zu müssen, dabei habe ich lediglich einen Download von 480 kbyte/s, auch 720p Videos sind kein Problem.

@ TE

Hast du schonmal irgendeinen Speedtest gemacht, was du für eine tatsächliche Geschwindigkeit hast?

z.B. hier: ]

MfG KonZe

Alt 26.11.2010, 14:35
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Es ist schon eigenartig.
Videos mit vielen oder gigantisch vielen Hits bekomme ich (meist) ohne irgendwelche Performance-Probleme von Youtube gestreamt.
Wehe aber ich will mir mal irgendwelche Musik, die mal nicht so ganz zum Mainstream gehört, ansehen.
Hier muß ich (fast) immer, und das sogar wenn die Videos in allerniedrigster Auflösung ankommen (sollen), damit rechnen, daß die Säge klemmt.
Das gilt aber sinngemäß auch für meine eigenen Machwerke, die ja auch kaum Aufrufe zu verzeichnen haben.
Youtube & Co scheinen nach Beliebtheit des abgerufenen Materials zu entscheiden, wer was und wie schnell bekommen darf.

Weil sowas ja nun weiß der Teufel kaum an Bandbreitenproblemen seitens meines Providers und schon garnicht an irgendwelchen vermurksten eigenen Einstellungen liegen kann, bleibt mir garnichts weiter übrig als die Infrastruktur der Videohoster zu verdächtigen.

Alt 26.11.2010, 15:09
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Das gilt aber sinngemäß auch für meine eigenen Machwerke, die ja auch kaum Aufrufe zu verzeichnen haben.
Youtube & Co scheinen nach Beliebtheit des abgerufenen Materials zu entscheiden, wer was und wie schnell bekommen darf.
Ich hab mir grad einfach mal eins deiner Videos in 720p (1080p schafft mein Internet nicht ^^) angesehen und hatte keine Probleme, am Anfang halt ganz kurz gebuffert (1-2 Sekunden) und danach lief es ohne ein mal buffern zu müssen, flüssig weiter.

Vor gut einem Jahr hatte ich enorme Schwierigkeiten mit Youtube-Videos, da musste ich bei JEDEM Video - egal wie populär, lang oder mit welcher Qualität - ganz schön lange buffern - während meine Freunde in diesem Zeitraum keinerlei Schwierigkeiten hatten - ob und wie ich das gelöst hab? - Gar nicht, irgendwann ging es einfach von alleine.

MfG KonZe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,