PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 22 > vom netbook übers internet zum home PC einsehen.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.11.2010, 17:41
Threadersteller
Poseidon

Standard

vom netbook übers internet zum home PC einsehen.

hallo zusammen..

wäre es möglich mit meinem netbook auf meinem eingeschalteten PC zuhause zuzugreifen bzw. zu sehen was sich am desktop abspielt.

vor der arbeit schalte ich desöfteren sachen zum codieren, umwandeln usw. ein und freu mich immer dann wenn ich nachhause komme das alles fertig ist.

es kommt aber desöfteren vor das er fehlermeldungen hat und dadurch auch am anfang gleich stehen bleibt bis man weiter drück oder abbricht das die anderen sachen weiterlaufen wieauch das sichern auf externe platte usw.

daher wäre es möglich das ich an beiden rechnern was installiere um zusehen was sich gerade abspielt zuhause bzw. ob er was macht oder steht?

danke für tips.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.11.2010, 17:45
Benutzerbild von [I]ns4ne?!
[I]ns4ne?!

Standard

Ja das gibts!

such mal nach Remote Desktop, Net-OP oder VNC.

Das sind Fernwartungsprogramme die dir genau das ermöglichen was du vorhast

Alt 18.11.2010, 18:19
Threadersteller
Poseidon

Standard

danke für den tip, werde ich mal googeln oder auch hier was im forum?

hast du mit denen erfahrung und gibt es eins das besser als die anderen ist?

Alt 18.11.2010, 18:41
Benutzerbild von [I]ns4ne?!
[I]ns4ne?!

Standard

Ich kann keiner leider keine persönlichen Eindrücke dazu abgeben, weil ich es selbst noch nie benutzt habe.

Im Forum hier solltest du auch genug dazu finden. und Google is immer dein freund

Alt 21.11.2010, 16:03
Ninjascroll

Standard

Für VNC und Remote-desktop brauchst du dann einen Dyn-DNS dienst und musst die ports weiterleiten, oder eine VPN verbindung (zb. LogMeIn Hamachi)
oder du nutzt direkt die remotesoftware von LogMeIn, ( ])
damit kannst du dann deinen PC von jedem Internetfähigem Rechner per Browser (natürlich Passwortgeschützt) fernsteuern.
Wenn du nur einen PC fernsteuern willst, ist der Dienst kostenlos, wenns mehr sind, wollen sie, dass du eine Lizenz käufst.
Ich steuere damit meinen Server fern und kann es nur empfehlen
alternativ könntest du auch Teamviewer mit fest eingestelltem Passwort verwenden ( ])
das tool stellt über einen Server die verbindung per temporärem VPN tunnel her, so dass du nicht das problem der wechselnden IP hast (wie bei VNC oder remote desktop)

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,