PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 23 > Erhöhte Sicherheit durch WOT (Web of Trust)?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.10.2010, 11:02
Threadersteller
Kispy75

Standard

Erhöhte Sicherheit durch WOT (Web of Trust)?

WOT (Web of Trust) "beurteilt" Seiten mit den 3 Ampelfarben und warnt z.B. mit rot und schlecht vor der Download Suchmaschine ].
Da es sich aber um eine reine Suchmaschine handelt (ähnlich wie Google, nur auf Downloads bezogen), gibt es auf der Seite selbst nichts Gefährliches.
So verstehe ich den Sinn und die Einstufung von WOT nicht!? Wo bleibt da die Logik?

Geändert von pixelflat (24.10.2010 um 13:56 Uhr). Grund: Link entfernt
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.10.2010, 18:21
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Ich wüstee zwar nicht das wir eine downloadsuchmaschiene sind aber WOT warnt dich dann warscheinlich vor allen Seiten wo es gefährliche Downloads gibt oder links auf seiten mit solchen.
Das hatt schon seinen Sinn da du so erst garnicht auf solche seiten kommst.

Alt 25.10.2010, 14:49
pixelflat

Standard

Natürlich meinte er nicht pcmasters.de - seinen ursprünglichen Link habe ich entfernt weil ich dort selbst nach intensivem Suchen keine legalen Downloads finden konnte. Sollte also klar sein welche Suchergebnisse dort Priorität haben.

Zu WOT lässt sich ganz einfach sagen: Jeder kann sich anmelden und für jede beliebige Seite beliebige Bewertungen abgeben.

Wenn schon auf einer Seite Rapidshare, Torrent, eMule und Usenet erwähnt werden sollte man in der Regel eher die Finger davon lassen, weil es sich dabei so gut wie immer um Bauernfängerei handelt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,