PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 23 > Firewall Sicherer machen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.10.2010, 17:29
Threadersteller
Achim07

Standard

Firewall Sicherer machen

Gibt es eine Möglichkeit meine Firewall besser abzusichern?? Im Router ist eine Firewall automatisch drin und beim Betriebssystem ja auch.
Wie kann ich feststellen das ein angriff gemacht wird??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.10.2010, 20:03
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

in beiden fällen garnicht.
Aber nur mal so neben bei gefragt, wenn deine fierwall dir einen angriff meldet, was würdest du dann machen und vor allem wer hätte interesse und das know how in deinen rechner einzudringen?

Die Routerfierwall ist so schon ganz gut, du solltest nur schauen das du sie auch aktiviert hast.

Alt 20.10.2010, 21:02
Threadersteller
Achim07

Standard

Die Firewall ist aktiv. Ich habs von einem Kollegen gesagt bekommen, der hatte eine angriff. Wenn ich es sehn würde, dann würde ich den Stecker ziehen und somit hätte ich ne neue IP, und dieses wäre dann erst mal ein anderes Thema. Oder gibt es ein Programm, das wenn ein Angriff gemacht wird automatisch den Router neu startet oder im Router selber. Ich habe eine Fritzbox. Das die das macht.

Alt 20.10.2010, 22:16
pixelflat

Standard

Völlig unnötig. Das was von den ganzen Software-Firewalls als "Angriff" gemeldet wird ist zu 99,99% nur ein breit gestreuter Scan, teilweise vermutlich einfach mit zufälligen Adressen. Keine Sau interessiert sich für euren (oder meinen) PC und greift den gezielt an. Sowas passiert alles automatisiert.

Ziel ist dabei viel eher von den 1 Millionen getesteten PCs die 500-1.000 ohne Firewall / Patches zu erwischen. Und wenn man Glück hat sind halt noch ein paar Server mit dicker Anbindung und statischer IP dabei...

Geändert von pixelflat (21.10.2010 um 09:49 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,