PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 23 > Wlan bei neuem Laptop funktioniert nicht??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.10.2010, 10:35
Threadersteller
TD_s1m

Standard

Wlan bei neuem Laptop funktioniert nicht??

Hallo,

erst mal eine kurze Vorstellung von meiner Seite.

Ich heiße Simon, bin 24 Jahre alt und komme aus Regensburg.
Über Google bin ich auf euer Forum gestoßen.

Nun habe ich ein Problem mit meinem neuen Laptop:
]

Gestern ist es gekommen. Da war die Freude natürlich groß. Also erst mal Windows 7 und alle Treiber installiert. So weit hat auch alles super geklappt. Bis auf den Wlan Treiber.

Er ließ sich zwar einwandfrei installeren, aber der der Rechner bringt mir immer die Meldung "Adapter nicht gefunden".
Dann habe ich mir mal von der Lenovo Homepage den aktuellen Treiber gezogen. Kann ja sein dass der auf der CD schon älter ist. Aber auch hier die gleiche Fehlermeldung...

Wer kann mir helfen? Was kann ich denn noch probieren? Kann ja eigentlich nicht sein, dass bei einem neuen Laptop der Wlan Adapter kaputt ist...

Bin für alle Tips dankbar.

Gruß
Simon
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.10.2010, 07:42
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Erstmal willkommen im Forum.

Natürlich kann das sein, dass ein Adapter auch bei einem neuen Notbook kaputt ist (ist halt mittlerweile alles nur noch der billige China-Schrott). Sollte aber dank Qualitätskontrolle eigentlich nicht so sein.

Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass das WLAN Modul im BIOS einfach deaktiviert ist. Ist zwar ungewöhnlich, aber durchaus möglich...

Alt 18.10.2010, 08:41
Threadersteller
TD_s1m

Standard

Hallo,

jetzt hab ich gestern den ganzen Tag rum getüftelt und letztendlich funktioniert es jetzt auch.

Ich habe den Treiber direkt über den Geräte Manager installiert und nicht von der CD.

Dann hats geklappt. Warum auch immer
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,