PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 25 > Ist kostenlose Software auch wirklich kostenlos?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.09.2010, 22:41
Threadersteller
Ayy00oO

Standard

Ist kostenlose Software auch wirklich kostenlos?

Ich sitze oft an meinem PC und suche nach neuer Software für Spiele. Wenn ich dann ein tolles gefunden habe, das man auch kostenfrei downloaden kann, kommt ein Fenster wo ich mich registrieren soll. Dann ist es doch aber nicht mehr kostenlos oder?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.09.2010, 22:51
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Warum nicht?

Solange du keine Kontodaten eingeben musst und dir durchliest was da im Kleingedruckten steht, musst du nichts bezahlen.

Freeware ist immer Kostenlos. Es gibt nur unseriöse Anbieter im Netz, die für das laden von Freeware Geld verlangen, von daher immer Finger weg von solchen Seiten.

Alt 17.09.2010, 22:53
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Software für spiele klinkt irgendwie seltsam. Was soll das den sein?
Ansonsten kann es schon möglich sein das du dich registrieren musst und die software kostenlos erhälst. Allerdings gibt es immer wieder betrüger die mit versteckten AGBs dann kostenforderungen an dich stellen.
Im normalfall gibt es die meisten Softwares aber auch woanderst ohne registrierung.

Alt 18.09.2010, 05:41
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von Ayy00oO Beitrag anzeigen
Ich sitze oft an meinem PC und suche nach neuer Software für Spiele. Wenn ich dann ein tolles gefunden habe, das man auch kostenfrei downloaden kann, kommt ein Fenster wo ich mich registrieren soll. Dann ist es doch aber nicht mehr kostenlos oder?
Ohne Quellenangabe, wo bei dir so ein Fenster kommt, ist die Frage nicht zu beantworten.

Freeware ist kostenlos, ja. Das ist der Grund, warum man sie so nennt.
"Open Source" ist fast immer auch kostenlos.
"Shareware" heißt soviel wie Testversion, Ausprobierversion, etc.

Alt 18.09.2010, 13:09
pixelflat

Standard

Wenn du dich für Freeware registrieren sollst, lass die Finger davon! Es wimmelt mittlerweile nur so von Betrüger-Seiten, die dir irgendein kostenpflichtiges Abo anhängen wollen. Wenn du da nicht höllisch aufpasst kann das ganz schnell passieren - selbst schon in der Familie erlebt. Wenn du für solche Seiten (noch) kein Gespür hast kann ich dir den ] empfehlen. Damit bekommst du vor dem Laden einer indizierten Seite eine Warnung angezeigt.

Wenn du eine Software gefunden hast die dich interessiert, gib einfach den Namen bei Google ein und du findest meist unter den ersten Ergebnissen die Hersteller-Seite. Dort kannst du in der Regel sehr schnell feststellen, ob das Programm wirklich kostenlos ist oder nicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,