PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 66 > Probleme mit Lan - Passwort abfrage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2007, 20:28
Threadersteller
Alanon

Standard

Probleme mit Lan - Passwort abfrage

Hallo zusammen,

ein Kollege ist mit seinem Rechner bei mir. Hab Lan eingestellt und funktioniert auch bis auf zwei kleine Probleme.

1. Wenn er auf meinen Rechner zugreifen will, kommt ein Fenster wo er ein Passwort eingeben soll. Auf meinem Rechner ist aber kein Passwort. Wie bekomme ich das weg? Also das wenn er auf meinen Rechner klickt meine freigegebenen Ordner sieht.

2. Ich habe WLan angeschlossen und funktioniert auch. Wie funktioniert das, dass er über Lan dann mit meinem WLan ins Internet kann? Bei der Einstellung hab ich den Punkt gesetzt das es Usern im Netzwerk erlaubt ist meine WLan-Verbindung zu benutzen. Denke aber mal das liegt daran das es nicht funktioniert wegen der komischen Passwortabfrage wenn er auf meinen Rechner will.

EDIT: Sollte noch erwähnen das sich meine WLan IP automatisch bezieht. ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ok das Problem mit dem Zugriff ist gelöst. Krieg das nur net hin das er über mein WLan ins Inet kann.

Geändert von Alanon (30.04.2007 um 20:28 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2007, 20:32
cl4w

Standard

Du musst deine Internetverbindung und die Wlan verbindung markieren, rechtsklick ==> überbrücken.
Dann ganz normal das IP gewatschel, am besten stellst du stationäre IPs sein, automatisch ist da Käse. Dein Kumpel muss als Gateway die IP deines Rechners angeben.

Alt 30.04.2007, 20:54
Threadersteller
Alanon

Standard

Also hab als Gateway meine Lan IP eingegeben. Jetzt steht bei ihm als Internetverbindung die von meinem WLan. Aber es funktioniert trotzdem net wirklich

Und ne Brücke kann ich nicht erstellen, dann kommt ein Fehler das ich nicht 2 Verbindungen wählen kann die wegen dem Internet gebraucht werden. Also er hat mein WLan ja jetzt drin aber irgendwie funzt es trotzdem noch net so ganz.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habs hinbekommen, vielen Dank ^^

Geändert von Alanon (30.04.2007 um 20:54 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,