PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 26 > Videos laden sehr langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.08.2010, 22:41
Threadersteller
ziiiimon

Standard

Videos laden sehr langsam

hier das problem das ich seit kurzem habe (von einem tag auf den anderen):
-hab das gefühl das die webinhalte erst angezeigt werden, wenn sie komplett geladen sind, und nicht stück für stück im browser aufgebaut werden
-extrem langsames streaming von videos auf youtube. der browser (sowohl ie als auch firefox) zeigt ewig das "laden" symbol und das video startet nicht... bei kürzeren videos funktioniert es dann nach einigen minuten... die rote leiste ist dann von einer sekunde auf die andere voll und das video läuft, es wird aber nicht wie üblich schon während des streamvorgangs gestartet sondern erst wenn das video fertig geladen ist. bei dailymotion funzt es normal.
-auch werden im firefox bei youtube nicht die vorschaubilder angezeigt
-bei downloads sieht man im firefox keinen statusbalken, der balken ist leer, es steht "starten" dran und nach einiger zeit dann "download beendet" und die datei ist drauf.
-seitenaufbau langsamer als sonst

weitere infos:
-ich habe seit 2 wochen einen neuen provider: t-com, denke aber dass es nicht der grund des problems ist da es anfänglich normal lief
-bei anderen pcs im netz läuft es ganz normal (beide haben windows 7, meiner hat xp home), die anderen beiden pcs sind über wlan am router, mein pc hängt direkt über lan dran
-wenn ich wlan am router ausschalte läuft es nicht schneller
-beim scan mit spybot wurden "firewallbypass" und "antivirusoverride" gefunden und gelöscht.

so das sind so die sachen die mir einfallen die evt. helfen könnten bei der problemsuche, freue mich über jeden tipp!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.08.2010, 01:41
Benutzerbild von JohnPrice
JohnPrice

Standard

Probier mal das:

]

Alt 24.08.2010, 11:28
Threadersteller
ziiiimon

Standard

danke für den link, aber ich glaube das ist nicht das wonach ich suche, da sich das problem ja nicht nur auf videos bezieht... das internet lief ja bis vor kurzem perfekt und jetzt läufts scheiße, d.h. dazwischen liegt irgendein ereignis das ich gerne finden und rückgängig machen würde. da mir das knowhow fehlt brauche ich eure hilfe!

Alt 24.08.2010, 14:13
Benutzerbild von JohnPrice
JohnPrice

Standard

Vielleicht hast du falsche Firewall-Einstellungen, oder ein Virenschutzprogramm, das bremst?

Alt 24.08.2010, 15:52
Benutzerbild von fragen
fragen

Standard

Das dein Internet manchmal langsamer wird kann sein. Bei mir passiert das auch öfters. Dann musst du einfach mal deine Fritzbox zurücksetzen(Also neue IP erstellen). Dann müsste es wieder gehen.

Alt 24.08.2010, 16:13
Threadersteller
ziiiimon

Standard

aber wieso wirkt sich das dann nicht auf die anderen pcs im wlan aus?? wenn der router dran schuld ist dann würde es ja bei allen langsamer laufen...

Alt 26.08.2010, 13:45
Threadersteller
ziiiimon

Standard

was soll ich tun? bitte helft mir!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,