PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 26 > WLan-Verbindung bricht nach einer kurzen Zeit ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.08.2010, 11:36
Threadersteller
noob0

Standard

WLan-Verbindung bricht nach einer kurzen Zeit ab

Hallo,

seit Monaten bricht meine Internetverbindung an meinem PC ab, d.h. die Konnektvität ist nach einer kurzen Zeit nicht mehr verfügbar.

Die Verbindung bleibt nur bestehen, wenn ich die ganze Zeit den WLan-Test laufen lasse:

Ich habe noch einen Laptop, auf welchem ebenfalls Windows7 64Bit läuft, aber dort bricht die Internetverbindung nicht ab, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie an meinem PC nutze.

Meine NW-Einstellungen:

Meine Routereinstellungen:

Einen Fehler meines Fritz USB WLan-Sticks schließe ich aus, da ich vorher einen anderen Stick hatte, wo das Problem ebenfalls auftrat.

Vor kurzem stellte ich fest, dass unte Dienste der DHCP-Client-Dienst auf meinem PC deaktiviert war. Leider hat es nichts gebracht ihn einzuschalten, denn das Problem mit dem Verbindungsverlust besteht weiterhin.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem weiterhelfen.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.08.2010, 14:37
bisy

Standard

hi,
du könntest mal den sendekanal wechseln, nicht das irgenwelche störsignale dich behindern.
auch mal den sick in einem anderen usb-anschlss testen

Alt 23.08.2010, 14:45
Threadersteller
noob0

Standard

Vielen Dank für die Antwort!

Es lag tatsächlich am Kanal. Ein anderes WLan war nur 2 Kanäle von meinem entfernt.

Habe nun den Kanal gewechselt. Nun gibt es keine Schwankungen mehr bei der Übertragungsrate.

Danke für die Hilfe!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,