PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 26 > Account-Phishing bei Blizzard - „Soooooo whats up dude?“ Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.08.2010, 14:35
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Account-Phishing bei Blizzard - „Soooooo whats up dude?“ Diskussion

Gemeinhin ist bekannt, das Nutzer der Internetplattform des US-amerikanischen PC-Spieleherstellers Blizzard Entertainment immer häufiger zu Opfern von Account-Phishing werden. So auch der neueste Clou einer noch unbekannten Gruppe von findigen Übeltätern des Internets. Ein Spieler des weltweit bekannten Online-Spiels WoW wurde zum Opfer eines Blitz-Kriegs der Phishing-Industrie: Innerhalb von 2 Tagen wurden ihm 28 E-Mails von jeweils einem Absender zugeschickt: “The World of Warcraft Support Team Blizzard Entertainment”.

Diese so genannten Troll-Campaigns, also jene Aktionen die nur auf den Diebstahl von privaten Daten bzw. Account-Daten wie Benutzername und Passwort bedacht sind, führten alleine im Zeitraum zwischen Februar-März diesen Jahres zu einem großen Erfolg...

Weiterlesen: Account-Phishing bei Blizzard - „Soooooo whats up dude?“
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.08.2010, 14:55
Benutzerbild von Buffbanane
Buffbanane

Standard

Bekomme in der Woche ca. 25 solcher "Blizzard" Mails und das obwohl ich nichtmal WoW spiele.

Seit neuestem versuchen sie auch AION Accounts abzufragen. Hab davon im Schnitt auch ca. 10 Mails pro Woche im Postfach. Und auch das spiele ich nicht.

Ist sehr nervig und obendrein unverschämt. Blizzard sollte hart dagegen vorgehen.

mfg

Alt 19.08.2010, 15:04
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Das kann ich nur bestätigen. Für diverse MMORPGs von denen ich kein einziges spiele.

Alt 25.08.2010, 17:57
jonvirus

Standard

Das kenn ich...
Ich habe auch schonmal sowelche Mails bekommen...

Alt 25.08.2010, 18:32
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

fliegen bei mir schon in den junkmail. spiel ich ebenfalls nicht. das geht einem auf den sack.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , ,