PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 26 > Internetunterbrechung trotz LAN

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.08.2010, 16:35
Threadersteller
Hobbygurke

Standard

Internetunterbrechung trotz LAN

Hallo zusammen,

am Samstag wurde unser 2000er DSL auf 6000 umgestellt. Nun mussten wir uns noch nen neuen Router kaufen der das auch verträgt. (Hatten vorher nur nen W500V) Jedenfalls hab ich den W722V gekauft und auch gleich angeschlossen/konfiguriert. Soweit so gut.

Nun funktioniert das Internet an PC nr.1 (Direktanschluss) ohne Probleme, jedoch nicht bei meinem PC (anderer Raum, LAN Verbindung an Router). Hier unterbricht die Internetverbindung ab und zu, unregelmäßig.

Ist es möglich, dass der W722V ne nicht aktuelle Firmware hat? Oder muss ich nen bestimmtes Patchkabel verwenden? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.08.2010, 10:26
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Was bedeutet in dem Fall "Direktanschluss"? Wie hast Du die PCs/Router angeschlossen?

Alt 19.08.2010, 16:51
Threadersteller
Hobbygurke

Standard

Beide per Patchkabel am Router dran. Davor hatte ich nen Switch dazwischen weil der W520V nur 1 LAN Anschluss hat.

Ich ab den Router gestern mal Resetet und bis gerade eben lief er wunderbar. Doch gerade eben war wieder ne Unterbrechung

Alt 19.08.2010, 19:50
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Wenn Du den Router gestern resetted hast und bis grade eben alles prima lief und es nun wieder zu Unterbrechungen kommt, solltest Du Dich mal vertrauensvoll an Deinen Provider wenden.

Alt 19.08.2010, 21:40
bisy

Standard

oder mal wieder den switch dazwischen testen, bzw den dann dauerhaft angeschlossen lassen.

ich weiß nicht wie es bei dem router ist, aber bei ner fritzbox kann man die einzelnen lan-anschlüsse über das menü auf an/aus oder automatich stellen, wenn es bei dem router auch so was gibt, könnte man den ja auf immer an stellen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,