PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 26 > Internet bricht bei Downloads ständig ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.08.2010, 15:49
Threadersteller
UnholyCrusader

Standard

Internet bricht bei Downloads ständig ab

Hallo an alle,

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem,dass mein Internet abbricht wenn ich etwas downloade...Dabei gibt es 2 verschiedene arten.

1.Wenn ich über ein downloadprogramm lade,dann verliere ich die Verbindung kann es aber ganz schnell neu verbinden
2.Wenn ich über den Firefox oder IE downloade,dann bricht das ganze ab, lässt sich nicht reparieren und ich muss den pc neu starten

In beiden Fällen sind die abbrüche unregelmäßig.Das kann 3 Sekunden oder auch mal 30 Minuten dauen (je nach glück).
Das merkwürdige ist, dass ich stundenlag im inet sein kann oder auch Online spiele zocken kann ohne dass es abbricht!
Ich habe auch schon die Firewall ausgeschaltet um irgendeine Blockierung auszuschließen.
Auch die Firmware des routers is frisch geupdated.

Als kleine Info: Ich benutze einen fritz wlan stick und benutze auch die Fritz Box als router.Der router ist etwa 5 Meter luftlinie entfernt allerdings sind 2 wände dazwischen. (Ich hab aber auch schon mit der Position experimentiert ohne veränderung || Ein lan kabel is leider nich möglich)

Und noch ne zusatzinfo: Ich hab erst kürzlich ne neue festplatte eingebaut (also noch nich viel drauf) und auf meiner alten Platte lag genau das gleiche Problem vor.

mfg UC

p.s. meine PC Kenntnisse sind nich so umfassend,dementsprechend müssen Diagnose-Fragen unter umständen ein bissel erläutert werden
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.08.2010, 15:58
J4one

Standard

Wenn ich Downloadprogramm höre:
hast du evtl. das Programm noch im hintergrund laufen, der deinem PC einen neue IP zuweist?

Alt 16.08.2010, 16:03
Threadersteller
UnholyCrusader

Standard

um genau zu sein war ich generft davon,worauf ich hier um hilfe bitten wollte...dann hab ichs aus gemacht aber iwi hats mit dem thema posten nich so geklappt -.-'

*sry*

Alt 16.08.2010, 18:18
bisy

Standard

ist die firmware auf dem router aktuell? wenn nicht firmwarupdate machen
(im fritzbox-interface unter einstellungen/erweiterte einstellungen/system/firmwareupdate)

und ist der treiber für den avm stick aktuell? wenn nicht, mal treiber aktualisieren
]

notfalls auch mal einen anderen funkkanal wählen

Alt 17.08.2010, 17:14
Threadersteller
UnholyCrusader

Standard

so,

ich hab jetzt den Treiber des Sticks upgedated (firmware war ja eh schon aktuell),aber leider hat es keine besserung gebracht.

mfg UC
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,