PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 26 > Freigabe von Ordner unter Windows Vista nicht möglich!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.08.2010, 15:47
Threadersteller
Battlemaster

Standard

Freigabe von Ordner unter Windows Vista nicht möglich!

Hallo.
Ich habe aus spaß mal probiert, eine festplatte und einen ordner freizugeben(festplatte am lappy und ordner am rechner) ich bin bei beiden als admin angemeldet! Als netzwerk habe ich "workgroup" genommen. Der lappy ist über w-lan am router angeschlossen der pc über ein patch-kabel. Ich gebe einen ordner frei -> rechtsklick-> eigenschaften-> erweiterte freigabe-> diesen ordner freigeben. Danach auf berechtigungen -> hinzufügen und jeder auswählen! alle berechtigungen geben übernehmen und ok. Firewall ist bei beiden aus und trotzdem kommt immer die frage wenn ich an pc zugreifen will"benutzernamen und kennwort eingeben" obwohl ich das garnicht eingestellt habe(bei beiden).

achja und die hdd kann man wohl garnicht freigeben bzw man kann keine berechtigungen ändern, da das ändern trotz admin nicht erlaubt ist.

Sorry ich werde von vista nicht schlau, bei xp war das alles easy going, hoffe mir kann jemand helfen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich merke schon, da könnt ihr mir auch nicht helfen^^

Geändert von Battlemaster (16.08.2010 um 15:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.08.2010, 18:22
bisy

Standard

ist im netzwerk und freigabecenter auch die "kenwortgeschützte freigabe" ausgeschalten? denn die ist nun mal immer an
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,