PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 26 > Internetverbindung bricht immer kurzzeitig ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.08.2010, 09:39
Benutzerbild von PcFreak96
Threadersteller
PcFreak96

Frage

Internetverbindung bricht immer kurzzeitig ab

Hallo,ich habe schon seit mehreren tagen das problem,dass meine internetverbindung kurzzeitig abbricht. Es hat mich vor einiger zeit noch nicht gestört weil ich dachte das legt sich wieder,aber da ich jetz oft online spiele und nicht ständig vom server geworfen werden möchte,widme ich mich jetz dem problem.
also die unterbrechung ist wie gesagt nur kurzzeitig,dauert so zwischen 3-5 sec,wenn ich online bin merkt man es nicht so,nur wenn ich grad eine seite neu laden möchte fällt es mir auf. unten in der taskleiste steht dann auch danach wieder verbindung hergestellt es tritt in sehr unregelmäßigen abständen auf(manchmal nach 5min oder in einer halben stunde oder fast die ganze zeit)
mein system:Windows 7
router:Fritz!box Wlan
i-net stick:Fritz!Wlan

hoffe ihr könnt mr helfen,gruß Tobias
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.08.2010, 14:10
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Kann ein WLAN Problem sein, muss aber nicht.

als allererstes, mal mitn Kabel probieren

Wenns auch dann nicht geht,

Schau mal hier:

]

Wie gesagt, in dieser Woche waren (zumindenst bei uns hier in Brandenburg) extrem viele Gewitter, es könnte damit zusammenhängen.

Auf jedenfall bevor wir hier die Nadel im Heuhaufen suchen, dein Internetprovider über diese Störung berichten.

Alt 16.08.2010, 18:50
Threadersteller
PcFreak96

Standard

tut mir leid,das ich das nicht erwähnt habe aber bei unserem anderen computer funzt das i-net normal also kann man das mit dem gewitter und internetprovider ausschließen

achja und kabel kann ich leider nicht ausprobieren weil unseres nicht lang genug ist

Geändert von PcFreak96 (16.08.2010 um 18:52 Uhr).

Alt 16.08.2010, 19:16
bisy

Standard

ist die firmware auf dem router aktuell? wenn nicht mal en firmwareupdate machen

treiber für den stick dürften ja der aktuellste sein, da noch kein neuer für Windows 7 zur verfügung steht.

auch mal den sendekanal in der fritzbox ändern, nicht das bei dir bar störsignale vorhanden sind.

wie gut ist deine verbindungsqualität? (vieviele balken)
notfals mal über ein usb-verlängerungskabel den stick anders ausrichten

Alt 16.08.2010, 21:05
Threadersteller
PcFreak96

Standard

also mit dem router darf es keine probleme geben da ja wie gesagt das i-net aufm anderen pc läuft ! die verbindungstärke ist im normalbereich(3 balken)
das mit dem sendekanal werd ich mal versuchen

Alt 17.08.2010, 17:34
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

wichtig, jede Wlan-Software deinstallieren falls installiert. Denn nur die Windows EIgene WLAN-Netzsuche klappt wirklich Problemlos. Diese ganzen WLAN-Tools von den Herstellern sind meist grottig. Du lässt quasi nur den Treiber von der WLAN Karte drauf.

Alt 17.08.2010, 21:09
Threadersteller
PcFreak96

Standard

ne muss ich nicht^^,der wechsel des kanals hat geholfen
danke trotzdem !

Alt 18.08.2010, 06:59
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Dann ist ja gut
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,