PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 26 > Webserver nicht erreichbar

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.08.2010, 22:56
Benutzerbild von ChiefAlex
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Webserver nicht erreichbar

Moin,
Ich versuche zu Testzwecken auf meinem PC einen Webserver (Apache) zum laufen zu bekommen.
Mein PC steht hinter einem Speedport-Router, in dem das Port-Forwarding richtig eingestellt ist (Port 80 -> zur internen IP meines PCs).
Intern (Vom PC selbst via http://localhost) und von anderen Geräten im Netzwerk ist der Webserver erreichbar (über die interne IP des PCs).
Von außer jedoch Sense.
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden", "nicht erreichbar" ist alles, was von außen kommt.

Die Windows-Firewall hat eigentlich korrekte Regelsätze, aber auch ausgeschaltet bleibt der Webserver von außen unerreichbar.

Wo liegt das Problem?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.08.2010, 00:20
pixelflat

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
Wo liegt das Problem?
Unter der Annahme, dass du alles richtig gemacht hast, kanns eigentlich nur am Router liegen. Versuch doch mal den Speedport einfach neu zu starten.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 15.08.2010, 18:34
Benutzerbild von ChiefAlex
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Ja, der Speedport hat die NAT-Regeln wohl nicht gleich verinnerlicht. nach einem Reset funktionierte es.

Alt 15.08.2010, 20:39
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Manchmal sind die komplizierten Fälle so leicht zu lösen: Restarten
Top.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,