PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 21 > Netgear SC101 komplette Festplatte löschen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.08.2010, 08:39
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

Netgear SC101 komplette Festplatte löschen

Hallo Leute wollte mal fragen wie man bei den sc 101 die komplette festplatte löscht mit dem z-san weil ich die eingerichtet hab und musste den pc neu installieren und dann wurden die daten nicht mehr angezeigt.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.08.2010, 13:57
pixelflat

Standard

Laut Handbuch soll das mit dem Storage Center Manager funktionieren.

]

Alt 02.08.2010, 16:29
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

ja genau den hab ich ja aber ich hab vista und dazu brauchste die amerikanische version vom storage center manager und da is alles english und schwer einzustellen

Alt 02.08.2010, 16:42
pixelflat

Standard

Hm, auf der Homepage gibts doch den "SC101 Storage Center Manager v3.0.7 (deutsch)"?

Alt 02.08.2010, 16:42
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

ja schon aber der lässt sich ja nicht installieren des is ja des problem

Alt 03.08.2010, 23:22
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

bräucht nur hilfe wie man des admin passwort zurücksetzten tut weil desweiß ich nich mehr

Alt 05.08.2010, 17:02
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

bzw. wie ich die festplatte wieder löschen kann

Alt 05.08.2010, 17:58
pixelflat

Standard

Das SAN müsste einen Reset-Knopf haben. Damit wird nur die Konfiguration zurück gesetzt, nicht die Daten auf den HDDs (was sowieso egal ist weil du ja formatieren willst). Du musst den Reset Button für 5-8 Sekunden gedrückt halten (ansonsten wird nur neu gestartet). Dann wird das Passwort wieder auf "password" gesetzt.

Steht alles in der Bedienungsanleitung. Aber ohne Englisch-Kenntnisse bist du bei sowas natürlich hoffnungslos aufgeschmissen (du solltest dir überlegen etwas Englisch zu lernen).

Da ich das Gerät und das Programm nicht kenne kann ich auch nicht garantieren dir über TeamViewer o.ä. helfen zu können.

Warum lässt sich eigentlich der deutsche Storage Center Manager denn nicht installieren (Fehlermeldung)?

Alt 05.08.2010, 19:24
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

also hab versucht es zu installieren aber es funktioniert leider auf vista nicht daher musste ich die amerikanissche verwenden LEIDER

danke

Alt 05.08.2010, 20:23
pixelflat

Standard

Kompatibilitätsmodus versucht? Wenn du Windows 7 ab Professional oder eine XP Lizenz hast könntest du dir eine VM einrichten...

Alt 05.08.2010, 20:36
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

vm???
also ich hab windows vista auch noch aber ich brauch des vista weil da die ganzen spiele laufn und ja

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also wo meintest du das man reset drücken soll am gerät selber oder wie denn des hab ich probiert

Geändert von dangel (05.08.2010 um 20:36 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.08.2010, 20:46
pixelflat

Standard

]

Das dürfte bis auf einen gewissen Grad 1 zu 1 auch auf Vista funktionieren. Mit den Integrationsfeatures bin ich mir nicht sicher, aber die brauchst du auch nicht. Du musst die Virtuelle Maschine ja nur starten wenn du mit dem Tool was am SAN fummeln willst (wie zB formatieren).

Den Reset-Button sollst du natürlich am Gerät drücken (wo sonst?). Laut Handbuch eben 5-8 Sekunden gedrückt halten.

Lag bei deinem SC101 keine Bedienungsanleitung dabei?

Alt 05.08.2010, 21:12
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

nee war nich dabei

ok ich versuchs nochmal

ja sorry hab davon keine ahnung

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also wirklich bewirkt haben die 8 sekunden net aber ja naja mal schaun des vm geht nur bei windows 7

Geändert von dangel (05.08.2010 um 21:12 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.08.2010, 21:14
pixelflat

Standard

Bist du so vorgegangen wie´s in Schritt #6 steht?

Du hast ja kein Windows 7, also musst du den XP Mode nachbauen...

Alt 05.08.2010, 21:28
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

schreib mal genau rein ws da drin steht bitte bin in english ne null ich weiß schon

joa ich versuchs mal

Alt 12.12.2010, 13:19
Benutzerbild von dangel
Threadersteller
dangel

Standard

also hab etz ne windows xp lizenz und versuch es mal
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,