PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 27 > XP über Windows 7 routen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.07.2010, 20:35
Threadersteller
KonZe

Standard

XP über Windows 7 routen

Hallo Community,

Ich habe hier zeitweise noch einen älteren Computer (mit XP) stehen, den ich über Netzwerkkabel ans HUB und dann an meinen PC angeschlossen habe.

Mein PC hat eine W-LAN-Verbindung zum Router und soll selbst als Router für den alten PC fungieren. Unter Windows 7 ging ich also ins "Netzwerk- und Freigabecenter" und wählte dort meine W-LAN-Verbindung aus, dort dann unter Eigenschaften und den Reiter "Freigabe" und habe dort die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktiviert und als Heimnetzwerkgruppe die LAN-Verbindung ausgewählt.
Beim LAN-Netzwerk wurde mir die IP-Adresse 192.168.137.1 zugewiesen, dementsprechend habe ich beim alten Computer die IP 192.168.137.2 und das Gateway 192.168.137.1 eingestellt.

Aber leider habe ich an dem alten Computer immernoch kein Internet.
Ich habe sowohl einen Ping zu meinem Computer, alsauch zum Router und kann sogar auf diesen zugreifen (selbstverständlich vom alten PC).

Habe ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht?

MfG KonZe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.07.2010, 23:31
pixelflat

Standard

Vergessen einen DNS-Server einzutragen?

(Funktionierts wenn du 209.85.129.99 im Browser eingibst?)
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 16.07.2010, 09:20
Threadersteller
KonZe

Standard

Ja, es geht mit der IP von Google. Hab garnicht dran gedacht, dass ich den DNS noch seperat eingeben muss... ging einfach davon aus, dass er sich die automatisch bezieht.
Welch simple Lösung. Danke.

MfG KonZe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,