PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 28 > win 2003 server Port Freischalten ???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.07.2010, 21:31
Benutzerbild von wazadi
Threadersteller
wazadi

Standard

win 2003 server Port Freischalten ???

hallo leute

habe ein win 2003 server das problem ist das alle programe ZB. TS3 oder css server local erreichbar sind aber von aussen nicht.
muss man bei win server 2003 ports freischalten oder irgendwas machen weil möchte gerne css server + ts3 aufsetzen

MFG wazadi

Geändert von wazadi (13.07.2010 um 14:15 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.07.2010, 14:15
Benutzerbild von wazadi
Threadersteller
wazadi

Standard

Push

Alt 13.07.2010, 14:40
pixelflat

Standard

Windows 2003 Server ist auch nur ein stink normales Betriebssystem. Du musst genauso am Router Ports weiterleiten und die Firewall entsprechend konfigurieren.

Alt 13.07.2010, 16:59
Benutzerbild von wazadi
Threadersteller
wazadi

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Windows 2003 Server ist auch nur ein stink normales Betriebssystem. Du musst genauso am Router Ports weiterleiten und die Firewall entsprechend konfigurieren.
und wo kann man bei einem server router ports weiterleiten ?
ich kenn mich ebe nur mit linux servern aus

Alt 13.07.2010, 17:21
pixelflat

Standard

Ports werden am Router weitergeleitet! Es geht ja darum ankommende Verbindungen auf Port X nicht abzuweisen sondern an deinen Server weiterzuleiten. Das kannst du logischerweise nicht am Server einstellen, sondern musst ins Webinterface des Routers.

Alt 14.07.2010, 01:54
Benutzerbild von wazadi
Threadersteller
wazadi

Standard

und seit wan haben server router ?
wie komm ich den in das webinterface ?

MFG wazadi

Alt 14.07.2010, 08:13
pixelflat

Standard

Ohne Router hilft dir dein Server nicht viel weil er dann nicht ins Internet kommt. Außer du hast ausschließlich ein Modem, was aber unwahrscheinlich ist weil sonst (ohne Weiteres) nur der Server und sonst nichts ins Internet kommt.

Oder hast du einen Root-Server? Wenn ja hast du natürlich keinen Zugriff auf den nächsten Router (bzw ist nicht nötig weil kein NAT). Dann musst du die Ports in der (den) Firewall(s) freigeben. Das könnte eine Software-FW sein die bei dir am Server läuft oder eine die vom Anbieter vorgeschaltet wird.

]

Alt 14.07.2010, 10:22
Benutzerbild von wazadi
Threadersteller
wazadi

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Ohne Router hilft dir dein Server nicht viel weil er dann nicht ins Internet kommt. Außer du hast ausschließlich ein Modem, was aber unwahrscheinlich ist weil sonst (ohne Weiteres) nur der Server und sonst nichts ins Internet kommt.

Oder hast du einen Root-Server? Wenn ja hast du natürlich keinen Zugriff auf den nächsten Router (bzw ist nicht nötig weil kein NAT). Dann musst du die Ports in der (den) Firewall(s) freigeben. Das könnte eine Software-FW sein die bei dir am Server läuft oder eine die vom Anbieter vorgeschaltet wird.

]
ja ich hab einen root server das meine ich ja die ganze zeit ?

Alt 14.07.2010, 10:25
pixelflat

Standard

Wenn du auf dem Root keine Firewall hast, schau ob der Hoster eine vorgeschaltet hat. Die solltest du da dann über ein Admin-Panel einrichten können (FAQ, Hilfe, Support lesen).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,