PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 28 > Youtube bringt Unterstützung für 4K Displays Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.07.2010, 13:34
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Youtube bringt Unterstützung für 4K Displays Diskussion

Die Welt ist nicht genug, zumindest nicht für den Internet-Riesen Google. Erst im Vergangenen Jahr lernte die eigene Videoplattform Youtube den Umgang mit HD Material bis 1080p, doch Google setzt sich nun weit höhere Ziele.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

So gibt es seit neuestem die Möglichkeit, 4K Videos zu verwenden. Da das 4K Format wohl nur den allerwenigsten bekannt sein dürfte, hier eine kurze Erläuterung: 4K wird...

Weiterlesen: Youtube bringt Unterstützung für 4K Displays

Geändert von pixelflat (12.07.2010 um 13:42 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.07.2010, 13:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Solange ein solches Display noch einige zehntausend Euro kostet, von [Beamern], die gleich mal mehr als hunderttausend Dollar teuer sind, mal ganz zu schweigen, wird das neue Feature wohl nur sehr wenige Nutzer finden.

Aber gut schon mal für die Zukunft gerüstet zu sein.
(Gibt dann auch gleich mal einen kleinen Schub in Sachen Breitbandverbindungen ... )

Alt 12.07.2010, 13:50
pixelflat

Standard

Die Überschrift müsste eher heißen: "Youtube bringt Unterstützung für 4K-Videos".

4K Displays wären mir nicht bekannt. 4K-Beamer sind ausschließlich in den größeren Kinos zu finden und haben Kühlschrank-Ausmaße. Die ideale Bildschirm-Größe für 4K ist übrigens 25 feet (7.62 Meter). Das irgendwo fast 8 Meter große Displays in Laboren stehen bezweifle ich...

Ganz zu schweigen von tauglichen Kameras (ich freue mich schon auf Handy-Videos die auf 4K hoch skaliert wurden). Ach ja, und die Videos werden dann natürlich von Youtube auch komprimiert gespeichert. Die beste Auflösung hilft nicht viel wenn im Video Kompressions-Artefakte enthalten sind.

Alt 12.07.2010, 14:02
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wie es um die Aufnahmetechnik bestellt ist, weiß ich nicht.
Das auf der letzten CES ein solches Monsterdisplay von Panasonic, es war aber mit 154 InchDiagonale entschieden kleiner), zu sehen war, kann ich aber gut erinnern gelesen zu haben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,