PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 66 > Alice Router Passwort ändern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.04.2007, 15:42
Benutzerbild von NeoX
Threadersteller
NeoX

Standard

Alice Router Passwort ändern

Also, gestern morgen will ich an den Rechner gehen, starte ihn ... aber dann habe ich kein Inet, dachte ich mir ach, Modem neu starten, ging nix!

Dann rufe ich bei heute bei Alice an, dann sagen sie mir sie haben meine Logindaten für den router geändert, aber haben mir net bescheid gesagt, falls jemand das selbe problem hat, kann sich bei mir melden, kann euch euren neuen Benutzer + PW sagen ...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.04.2007, 15:43
Benutzerbild von Colossus
Colossus

Standard

Ist das Problem nur in deinem Gebiet vorhanden?
Hier lief zumindestens alles wie gewohnt...

Alt 13.04.2007, 15:46
Benutzerbild von NeoX
Threadersteller
NeoX

Standard

Keine Ahnung, sie meinten nach Server update, wurden die Daten geändert und manche Leute ausversehen net angeschrieben...

Alt 13.04.2007, 15:49
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Die haben bei sich bestimmt Flaschendrehen gespielt und einer musste als Strafe einen Kunden veräppeln
/ot

Alt 13.04.2007, 17:26
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Aehm wenn das für alle Router nun so ist, dann schreib es ihir doch öffentlich rein. Aber wie können die das Passwort von deinem Router ändern? Ist sowas möglich bzw. wieso machen die das? oO

Alt 13.04.2007, 18:01
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Also das Ändern des Passworts für den Router geschieht garantiert nicht durch die scheinbar manchmal vergesslichen Leute von Hansenet/Alice.
Was eventuell gemeint sein könnte, ist wohl eher das PW zur Einwahl ins Netz.
Wie das da im Einzelnen geht, kann ich seit man sich all die zahllosen AOL-Users einverleibt hat, auch nicht sagen. Früher war überhaupt kein PW für die Einwahl ins Net üblich/nötig. Einfach nur Ortsvorwahl und eigene Telefonnummer als Benutzernamme, und schon war's gut. (Und trotzdem sicher, weil die jedesmal ein Abgleich von Benutzerkennung und Leitung über die man ins Netz will, machen!)
Und da hatte ich auch schon mal ein kleines Prob.
Man hatte bei einem gesamten Stadtteil von Potsdam alle Neukunden ausgesperrt, weil nan einfach eine Null aus der Vorwahl unterschlagen/vergessen hat.

Diesmal eventuell mal wieder gleiches/ähnliches Prob?

Wenn's sowas ist - Öffentlichmachen!

Geändert von Horst58 (13.04.2007 um 18:02 Uhr). Grund: Wort vergessen (nicht zu lesen so!)

Alt 13.04.2007, 19:37
Benutzerbild von NeoX
Threadersteller
NeoX

Standard

Hmm, jo hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, meinte natürlich für die Einwahl ins Inet, SRY
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,