PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 28 > Erfahrungen mit Alice DSL 16.000

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.06.2010, 13:56
Threadersteller
Rafe

Standard

Erfahrungen mit Alice DSL 16.000

Moin,
Da bei mir ein Umzug anliegt, brauch ich neues Internet, leider ist die Kabeltechnik (kabeldeutschland) da aber noch nicht so weit.
Also brauch ich "normales" Internet über die dünnen drätchen.
Ist Alice 16k da geeignet? Jemand Erfahrung? Und weiß wer, ob die auch Fastpath anbieten? Ich interessiere mich auch für niedrige Ping-Werte
Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.06.2010, 20:17
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Je nach Einstellungen am Router komme ich bei meiner 16K-Leitung nur auf 4K-6K. Upload-Speed ist aber gut und liegt immer über 1K.

Aber ich glaub ich bin ein Einzelfall. Höre von anderen, dass die damit nicht solch schlechte Geschwindigkeiten erreichen. Aber im Grunde bin ich auch zufrieden, weil Alice soweit sehr zuverlässig ist. Hatte in mehreren Jahren nur einmal einen Ausfall der 2-3 Tage dauerte.

Ob es Fastpath gibt, weis ich nicht. Ist für mich nicht so relevant. Aber serienmäßig ist es nicht dabei.

Alt 19.06.2010, 20:35
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Habe ebenfalls DSL 16k bei Alice. Einen Speedtest mache ich dir Sonntag oder Montag mal.
Zu Alice generell: Kundendienst etc. mies. Emails wie von Robotern verfasst, kostenpflichtige Hotline (50Ct/Min von meinem Handy, na klar!).
Auch hat es Monate (Ja, Monate!) gedauert, bis die Leitung da war. Inkompetente Techniker, Callcenter-Mitarbeiter u.v.m. inklusive.
Leitung ist Okay, habe noch nie auch nur annähernd 16000kbit/Sek. gehabt, allerdings mehr als Zafi.
Ping ist gut, zu Servern diverser Spiele in Deutschland sogar hervorragend, Latenzen von 2-10ms sind bei mir keine Seltenheit. Sobald der Server dann aber in UK steht, sind es 40-60.

Geändert von ChiefAlex (19.06.2010 um 20:39 Uhr).

Alt 21.06.2010, 22:00
Threadersteller
Rafe

Standard

danke euch soweit
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,