PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 28 > Provider , die Daten nur 3 Tage Speichern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.06.2010, 13:01
Benutzerbild von fwstriker
Threadersteller
fwstriker

Standard

Provider , die Daten nur 3 Tage Speichern

Hi ,
Ich habe von Providern gehört , die Die Daten der Kunden nur 1-3 Tage speichern.
Gibt es so etwas wirklich?
(Ich habe das bei den News vom Gulliboard gelesen zum Thema , das die Ermittler von der Polizei es immer Schwieriger haben)
Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.06.2010, 14:09
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Ich hab letzten's selbst bei meinem Anbieter (KD) angerufen und gefragt.
Die sagten mir das sie keine Daten mehr speichern. Aber das glaubst du doch wohl selbst nicht Sonst könnte ja jeder Spast ohne Proxy faken.

Alt 17.06.2010, 17:52
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

@fwstriker
Da die Vorratsdatenspeicherung (6 Monatanlasslose Speicherung der Verkehrsdaten) vom Verfassungsgericht gekippt wurde, gelten genau die Dinge, die der Provider sagt. Meist werden es ~2 Wochen sein, die die Verbindungs-Daten gespeichert werden, bei Telekom z.B. nur 7 Tage:
]
Zitat:
Dann werden auch die Daten von Providern wie Freenet, Congster und Lidl nach nur einer Woche gelöscht, da diese als Weiterverkäufer der T-Com-Netzzugänge auftreten.
@NeXT
Bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise achten Außerdem wäre so ein Verstoß eines ISP gegen die eigenen Vertragsbedingungen ein Gesetzesbruch (Datenschutz z.B.). Du kannst dir sicher sein, dass da nicht länger gespeichert wird.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,