PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 29 > Netzwerkdrucker über Router/Printserver

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.05.2010, 15:10
Threadersteller
neuer

Standard

Netzwerkdrucker über Router/Printserver

Hallo,

Eine kurze prinzipielle Frage: Ich habe eine Speedport w700v WLAN-Router (ohne print server) und einen älteren Digitus LAN-Router (mit USB printserver). Ich möchte nun den WLAN-Router als DSL-Modem verwenden und 2 PCs per WLAN dran hängen. Außerdem möchte ich einen HP-Drucker über USB als Netzwerkdrucker verwenden. Kann ich den Digitus LAN-Router als reinen Printserver an das WLAN-Modem hängen, so dass beide Rechner unabhängig voneinander auf den Drucker zugreifen können?

Vielen Dank im Voraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.05.2010, 18:28
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Normal schon. Nur achte darauf, dass der DHCP-Server nur auf einem Router läuft, sonst kommen sich die beiden in die Quere. Vergib dem Digitus Router eine Feste IP im Netz des Speedport-Routers. Oder lass ihm eine zuweisen. Besser ist aber eine feste, damit die immer gleich bleibt und du den Digitus-Router aus dem Netz weiterhin konfigurieren kannst.

Ausserdem musst du die beiden Router über deren LAN-Schnittstelle verbinden. Nicht über die WAN.

Also:

Digitus WAN -> Speedport LAN = Falsch
Digitus LAN -> Speedport LAN = Richtig

Beliebiges LAN-Kabel genügt.

Alt 31.05.2010, 19:43
Threadersteller
neuer

Standard

Ok, danke für die Hilfe.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,