PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 29 > Software "remoten"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.05.2010, 14:27
Benutzerbild von tobi05
Threadersteller
tobi05

Standard

Software "remoten"

Hallo an alle,
gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Programme die auf einem PC installiert sind, auch auf anderen verfügbar sind. Ich habe es bisher mit Remotedesktop versucht was mir aber zu oversized ist. Es wäre schön wenn sich die Programme praktisch unsichtbar unter die lokal installierten mischen.

Gruß
Tobi05
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.05.2010, 15:07
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Was für Programme schweben dir denn vor und warum können die nicht lokal auf dem anderen Rechner installiert sein?

Alt 28.05.2010, 12:42
Benutzerbild von tobi05
Threadersteller
tobi05

Standard

Es geht um ein Scanprogram. Der Scanner ist am anderen PC angeschlossen und ich würde diesen gerne auch an diesem PC benutzen.

Alt 28.05.2010, 13:32
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Für Windows gibt es da keine Lösung (hab ich selbst mal gesucht). Wenn du aber einen Linux-Server hast, dann gibt es dafür eine Lösung mit der du übers Netzwerk scannen kannst. Dazu muss der Linux-Server aber immer an sein.

Besser wäre es, wenn du dir einen netzwerkfähigen Scanner holst. Passende Geräte (Multifunktions-Drucker mit LAN-Anschluss) gibt es meines Wissens schon ab 69 Euro. Da kann dann kreuz und quer, gescannt und gedruckt werden.

Wenn dir das zu teuer ist, dann richte deinen Scanner vielleicht so ein, dass er die gescannten Bilder auf einem Netzlaufwerk ablegt, auf dem dann alle anderen Anwender zugreifen können. Da es ja auch Scanner gibt, die auf Knopfdruck scannen. Braucht man nur zum Scanner gehen, auf den Knopf drücken und dann an seinem PC im Netzlaufwerk das Bild abholen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,