PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 30 > Wie kann ich bei VODAFONE im Router Menü Ports freigeben?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.05.2010, 21:13
Threadersteller
De_Imperator

Standard

Wie kann ich bei VODAFONE im Router Menü Ports freigeben?

Hi!

Ich will gerne in Worms World Party online ein Spiel hosten können, allerdings scheint dieses ziemlich kompliziert zu sein. Bei meinen "Nachforschungen" hab ich das gefunden:

" 1. Registry ändern: Start -> Ausführen -> Regedit
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Team17SoftwareLTD -> Worms World Party -> NetSettings Adress Override auf 1 setzen
2. Ports Freischalten: Im Routermenü musst du die Ports 80, 6677 und 17011 freischalten.
3. IP eingeben: Du musst in Worms die externe IP (die du vom Netzbetreiber bekommst) eingeben. Findest du zb hier raus ] Worms World Party starten und unter Internet Einstellungen Proxy deaktivieren und unter IP-Adresse deine externe IP eintragen. "

Nun wollte ich gern wissen, wo ich im VODAFONE-Routermenü diese Ports freischalten kann. Eine Vermutung hab ich bereits, bin mir aber nicht sicher, es gibt da auch gut ein Dutzend Einstellungen mit irgendwelchen Zahlen.
Ich vermute, dass es die "NAT-Funktion ist", und dort kommt mir die Frage, wo ich was eingeben muss, da es dort einen Trigger-Port und einen Public-Port gibt, und ob TCP oder UDP.

Bitte weiterhelfen.

Danke!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.05.2010, 21:49
bisy

Standard

welchen router hast du?
port 80 ist aufjeden fall schon freigeschalten, das ist der normale HTTP port, also für den browser

Alt 06.05.2010, 10:39
Threadersteller
De_Imperator

Standard

ich hab eine DSL-EasyBox 802

Alt 08.05.2010, 15:59
Threadersteller
De_Imperator

Standard

sonst noch jemand vll?

Alt 08.05.2010, 17:09
pixelflat

Standard

]

Siehe Seite 138 im PDF, Port Mapping.

LAN IP: Die lokale IP-Adresse deines PCs (zb 192.168.0.X)
Protokoll: vermutlich TCP
LAN Port: 80, 6677, 17011
Öffentlicher Port: 80, 6677, 17011
Aktiviert: [x]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.05.2010, 21:07
Threadersteller
De_Imperator

Standard

ich hab die einstellungen übernommen, es hat aber noch nicht funktioniert, außerdem konnte ich die seite die du geschickt hast nicht öffnen

Alt 08.05.2010, 22:25
bisy

Standard

für die seite benötigst du den adobe reader auf dem pc, am besten die aktuellste version 9 ]

Alt 08.05.2010, 23:03
Threadersteller
De_Imperator

Standard

ok danke leute ich habs endlich geschafft, der thread kann also zu
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,