PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 30 > Übertragungsrate zu niedrig (WLAN)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.05.2010, 13:53
Threadersteller
Gava

Standard

Übertragungsrate zu niedrig (WLAN)

Hallo PCMasters Mitglieder,

ich habe ein Problem: und zwar ist seit einiger Zeit meine Übertragungsrate sehr niedrig (Liegt so zwischen 11mbit/s und 24mbit/s) Allerdings ist die Signalstärke auf Hervorragend.

Das Problem ist, vorher war es auf 100mbit/s.
Wie kriege ich die Übertragungsrate wieder auf 100mbit/s? Weil das Internet ist sehr lahm, es kackt auch alle 10 minuten mal ab
Achja: Bin mit WLAN im Internet.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.05.2010, 09:38
Benutzerbild von twozerofour
twozerofour

Standard

Hallo Gava,
wer kennt das Problem mit dem WLAN nicht, ständig nervt es...
Wie weit bist du denn von dem (Router/Acess Point) weg?
Welche verschlüsselung benutzt du? Welchen WLAN-Standart hat der (Router/Acess Point) und dein PC?(g/n??)Bist du der Einzige der Das WLAN nutzt?

Ansonsten ist das auch nicht schlimm, ich sitze gerade 20 cm neben meinem Router und habe eine Geschwindigkeit von 56 mbit/s, nur wenn es vorher auf 100 mbit/s war musst du oder jemand anderes etwas verändert haben, seit wann besteht das Problem?

MfG twozerofour

Alt 03.05.2010, 14:11
Threadersteller
Gava

Standard

Zitat:
Zitat von twozerofour Beitrag anzeigen
Hallo Gava,
wer kennt das Problem mit dem WLAN nicht, ständig nervt es...
Wie weit bist du denn von dem (Router/Acess Point) weg?
Welche verschlüsselung benutzt du? Welchen WLAN-Standart hat der (Router/Acess Point) und dein PC?(g/n??)Bist du der Einzige der Das WLAN nutzt?

Ansonsten ist das auch nicht schlimm, ich sitze gerade 20 cm neben meinem Router und habe eine Geschwindigkeit von 56 mbit/s, nur wenn es vorher auf 100 mbit/s war musst du oder jemand anderes etwas verändert haben, seit wann besteht das Problem?

MfG twozerofour
Hi, erstmal danke für deie Antwort.
Zur ersten Frage: Ich bin nicht besonders weit vom Router Weg. Bin direkt über dem Zimmer wo der Router ist.
Welche verschlüssung benutze ich? Tschuldige, aber keine Ahnung was gemeint ist - unser WLAN ist verschlüsselt, falls das gemeint ist.
Das mit dem WLAN Standart weiß ich auch nicht, kenne mich nicht so damit aus. Mein Bruder (1 Etage unter dem Router) benutzt auch WLAN - problemlos.
Das Problem besteht seit ca. 1 Woche, aber ich wüsste echt nicht woran es liegen könnte, vorher hat es ja bestens geklappt.
Mfg

Edit: Hi nochmal, im moment schwappt die Übertragungsrate bei 48mbit/s, also es geht aufwärts - wüsste aber nicht woran es liegen könnte

Geändert von Gava (05.05.2010 um 13:12 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,