PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 31 > Pc an Laptop und via WLAN ans Internet

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 13.04.2010, 23:11
Threadersteller
polaroid_kidd
 
Unglücklich

Pc an Laptop und via WLAN ans Internet



Hi. Ich kämpfe schon seit mehreren Tagen mit dem folgendem Problem.

Ich hab ein Laptop (Vista 32bit) der via WLAN ans Internet angeschlossen ist. Nun möchte ich meinen PC (Windows 7 64bit) via Crossover Kabel an den Laptop schließen und dessen Inet-verbindung nutzen. Dies hat auch super vor den Osterferien geklappt. Ich musste dann im Ferienort die Einstellungen des Laptops ändern und habe auch uTorrent benutzt. Die zwei systeme Pingen sich einwandfrei und erkennen sich unter dem Netzwerk-Tab im Explorer. Die ipv4 einstellungen des Laptops sind wie folgt:

Zugewiesene IP: 192.168.0.2 (Ich habe auch versucht den auf 192.168.0.1 zu schalten aber dies hatte keine Wirkung gezeigt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.92.10

Die vom PC sind die folgenden:
Zugewiesene IP: 192.168.0.3
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.0.1
Preferred DNS-Server: 192.168.92.10

Die windows so wie auch COMODO firewall sind auf beiden Rechnern ausgeschaltet und die bei der LAN verbindung zwischen Laptop und PC ist das Häckchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung als Internetverbindung zu verwenden" markiert so wie auch "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren"

Es hat prima vor den Ferien funkioniert doch jetzt will es nicht mehr. Ich hab mich schon durch etliche Foren gelesen und bin trotzdem nicht weitergekommen. Die WLAN-verbindung zum Internet hat kein Freigabe-Tab.

Ich bin mit meinem Wissen und mit meinen Nerven am Ende. BITTE HILFT MIR! Ich würde mir eine WLAN Karte für den PC kaufen wenn ich das Geld hätte (Studenten-dasein)

MFG,

Polaroid
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 15.04.2010, 21:11
marat
 
Standard

glaub es sollte auch reichen wenn du auf vista die netzwerke überbrücken würdest.
 
Alt 16.04.2010, 12:34
Threadersteller
polaroid_kidd
 
Standard

Wenn ich das mache funtzt das WLAN nimma
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags:


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook o. All-in-One PC kaufen wenn WLAN sich nicht realiseren läßt jd_cort Kaufberatung für Komplettsysteme 0 15.12.2009 04:17
habe ein laptop mit vista und hab jetzt windows 7 gekauft will den pc formatieren OGGE Betriebssysteme 2 07.12.2009 13:46
Großes Problem mit Internet via WLAN terrorhai Internet und Netzwerke 0 13.06.2009 15:07
Verbindung zu PC übers Internet Markus34 Internet und Netzwerke 1 19.12.2008 16:10
laptop vs. Pc <<//IBM//>> Notebooks, Barebones und HTPCs 2 08.12.2008 10:23


Sie betrachten gerade: Pc an Laptop und via WLAN ans Internet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.



Im PC Forum registrieren