PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 32 > FritzBox 7240 an dLan anschließen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.04.2010, 19:54
Benutzerbild von MarceLLL
Threadersteller
MarceLLL

Standard

FritzBox 7240 an dLan anschließen?

Hey Leute,
ich habe in meinem Zimmer einen dLan Anschluss. Also über die Steckdose. Kann ich dadran eine FritzBox 7240 anschließen? Es geht darum, das ich mehr LAN Anschlüsse habe, gutes Wlan für meinen eee, und um einen Drucker anzuschließen.
Wenn ich es einfach so anschließe, also von der dLan Dose, in den "DSL" Anschluss der FritzBox, geht es nicht. Er findet das Internet sozusagen nicht..

Da ich die FritzBox über habe wär das ziemlich genial, wenn das funktionieren würde..

Danke
Marcel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.04.2010, 20:17
bisy

Standard

du willst die fritzbox ja bestimmt als zusätlichen router zum hauptrouter nutzen?

du darfst das ja auch nicht mit dem "dsl" anschluss verbinden sondern mit Lan1, vorher muss der router aber passend konfiguriert werden.
wenn du deine fritbox als zusätzlichen router verwenden willst, musst du ihn über das webinterface bei einstellungen/ erweiterte einstellunen/ internet/zugangsdaten umstellen von "internet über dsl" auf "internet von lan1" dann noch "vorhandenes inet mitbenutzen" dann och ip adtresse automatisch über DHCP beziehn oder halt eine vergeben.

der dsl anschluss ist nur für die verbindung von teldose/spliter mit der box zuständig

Geändert von bisy (08.04.2010 um 20:19 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.04.2010, 20:42
Threadersteller
MarceLLL

Standard

Vielen Dank. Das ganze hört sich ja einfach an, aber dieses "internet von lan1" steht bei m ir nirgens..

Das ganze sieht so aus:

Edit:
Die Einstellung gibt es zwar nicht, aber wenn ich es einfach so anschließe, funktioniert es. Aber Wlan funktioniert nicht. Wenn ich meinen PC mit der Box verbinde, hat er vollen Empfang, also alle Balken sind gefüllt, aber vor dem Wlan Zeichen ist ein gelbes Ausrufezeichen.

Woran liegt das?

Marcel

Geändert von pixelflat (08.04.2010 um 22:43 Uhr). Grund: Bild durch Thumbnail ersetzt. Bitte an die Bilderregeln denken!

Alt 08.04.2010, 21:02
bisy

Standard

oh hatte vergessen zu sagen, dass du vorher noch die expertenansicht einschalten musst. ist bei mir halt immer an.
einstellungen/erweiterte einstellungen/system/ansicht

das mit dem wlan könnte damit zusammenhängen, das die box noch nicht umgestellt wurde

Geändert von bisy (08.04.2010 um 21:27 Uhr).

Alt 08.04.2010, 21:33
Threadersteller
MarceLLL

Standard

Ich habe gerade irgend eine Einstellung geändert, und jetzt komme ich nicht mehr in die Einstellungen der FritzBox. Da stand irgend was von wegen ich soll 15 sekunden warten und neue IP oder so..Aber jetzt funktioniert LAN und WLAN! Aber wie komme ich jetzt wieder in die Einstellungen?

Danke!!
Marcel

Edit: Klappt wieder, ich habe jetzt 169.254.1.1 anstatt FritzBox eingegeben.

Ist das Internet an meinem PC jetzt langsamer, als wenn ich direkt über die dLan Dose ins Internet gehe?

Geändert von MarceLLL (08.04.2010 um 21:44 Uhr).

Alt 08.04.2010, 22:22
bisy

Standard

das inet ist nicht langsamer, außer du hast dsl 50.000 oder höher.

Alt 08.04.2010, 22:25
Threadersteller
MarceLLL

Standard

Nein, ich habe eine 16.000er Leitung bei Vodafone. Also wird dadurch nichts gebremmst, und ich kann es so lassen?

Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt läuft alles so, wie ich es wollte.

Marcel
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,