PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 32 > Netzwerkonflikt Vista

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.04.2010, 15:34
Threadersteller
Dionysos3

Standard

Netzwerkonflikt Vista

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber das hier erschien mir am passendsten.

Wir haben folgendes Problem und haben keine Ahnung wie wir das lösen können. Gestern war ich auf einer 8 Mann Lan und alles lief wunderbar bis wir ein Spiel gespielt haben, wo jeder eine connection zu jedem aufbaut. Da gab es offensichtlich einen Konflikt zwischen mir und einem Freund, weil sobald wir im selben Spiel waren, ist/sind einer oder beide beim starten direkt rausgeflogen. Mit allen anderen haben wir keine Probleme.

Dann haben wir noch n bisschen rumprobiert und wir sehen nicht ein Spiel von uns, das wir selbst hosten und wenn wir es sehen können wir nicht joinen. Wir können auch nicht voneinander saugen, sehen aber unsere Computer und können uns anpingen.

Wichtig ist vielleicht noch, dass wir beide die einzigen mit Vista sind und dass es bis vor ein paar Wochen noch funktioniert hat.

Haben echt keine Ahnung wie wir das beheben können...evtl hat ja einer von euch n paar Ideen.

Vielen Dank schonmal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.04.2010, 15:29
Buschi

Standard

Hallo Dionysos3

Ihr müsst die Netzwerkfreigabe aktivieren und die Firewall ausschalten. Dann läuft das auch unter Vista. Falls es nicht läuft müsst ihr euch als Administrator verbinden.

Gruß

Buschi
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,