PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 32 > svchost rechnerip --> routerip (zielport 53)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.03.2010, 21:03
Threadersteller
incei

Standard

svchost rechnerip --> routerip (zielport 53)

hallo ihr lieben gurus..

habe da eine frage...
meine firewall meldet mir immer etliche versuche der svchost.exe von meinem rechner aus auf meinem router, mit wechselndem quellport zu port 53..
habe einen ähnlichen vorgang (ebenfalls svchost, ziel war anderer port) durch ausschalten meiner kindersicherung in der fritz.box ausmerzen können..
weiss jmd welcher dienst diesen port nutzt, bzw. wie ich diese anfragen abstellen kann? was mich stutzig macht, ist, dass die anfragen nach einer gewissen zeit nach systemstart quasi aufhören.. ich meine spyware ausschließen zu können und gehe von einem von windows gesteuerten prozess aus..

danke für evtl. antworten im voraus..

gruß incei

Geändert von incei (22.03.2010 um 23:25 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,