PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 33 > Kein Internet obwohl Wirless Verbindung steht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.03.2010, 19:33
Threadersteller
stibi

Standard

Kein Internet obwohl Wirless Verbindung steht

Guten Abend zusammen

Ich habe vor kurzem das Notebok meiner Mutter neu aufgesetzt. Windows XP Home ist nun drauf. Habe alle Treiber zusammengesucht und installiert (Keine CDs mehr vorhanden).

Nun habe ich folgendes Problem:

Obwohl mir die Wirless Anzeige grün leuchtet und die Verbindung laut angebe des Wirless "stehen" sollte, kann ich mit dem Internet Explorer nicht aufs Internet zugreifen. Wenn ich das Kabel vom Router direkt am Notebank einstecke kann ich ins Internet.

Hier noch ein paar Screens:

Dell Wireless Karte Utility

]

Link: ]

Status Drathlose Internetverbindung

]

Geräte-Manager

]

Beim Notebook handelt es sich um ein Dell Inspiron 1501. Link Dell: ]=
Haber alle Treiber von der Dell Site runtergelanden.¨

Hat jemand eine Idee, ob ich noch was zusätzliches einstellen muss? Bin mir eigentlech gwohnt, dass man nur mit dem Router verbinden muss, Passwort eingeben und gut ist. Bin dankbar für jegliche Hilfe!

mfg
stibi

Geändert von pixelflat (18.03.2010 um 21:11 Uhr). Grund: Bilder durch Thumbnails ersetzt (max. 800x800!)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.03.2010, 19:43
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Die Antwort zu Deiner Frage findest Du in Deinem ersten Screenshot:

Verschlüsselungstyp: TKIP, Schlüssel nicht vorhanden

Offensichtlich fehlt der Netzwerkschlüssel für das WLAN.

Alt 18.03.2010, 20:06
Threadersteller
stibi

Standard

Danke für die schnelle Antwort Cordan.

AH deinen Post nicht genau durchgelesen... Das kann aber nicht sein, hab den Netzwerkschlüssel 100% richtig eingegeben.

mfg
stibi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Oder auch nicht... Du hattest recht, der Schlüssel fehlte nicht, war nur ein falscher Grossbuchstabe.

Wobei ich es irgendwie vewirrend finde, oder besser gesagt etwas dämlich, dass nicht irgendeine Meldung erscheint wenn man den falschen Schlüssel eingibt.

Aber vielen Dank, funktioniert nun. Thread kann geschlossen werden.

mfg
stibi

Geändert von stibi (18.03.2010 um 20:08 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.03.2010, 20:23
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Jaja, Windows-Fehlermeldungen und ihre Aussagekraft....die sind in Englisch schon kaum zu ertragen, bei der Übersetzung ins Deutsche gewinnt man dann oftmals den Eindruck, dass hier der Google-Übersetzer zu Rate gezogen wurde. Über diverse andere Software reden wir diesbezüglich besser gar nicht erst. In vielen Fällen ist man mit einer Kristallkugel wirklich besser bedient...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,