PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 33 > Netzwerkschlüssel herausfinden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.03.2010, 18:43
Threadersteller
Error-Champion

Standard

Netzwerkschlüssel herausfinden

Moin

folgendes Problem:
nachdem ich mein PC wieder repariert bekommen habe, muss er nun wieder ins Internet. Das Problem ist nur, dass ich den Zettel mit dem Netzwerkschlüssel verbummelt habe , und die anderen beiden Rechner bei uns im Haushalt weiterlaufen müssen -> Router resetten ausgeschlossen.
Gibts ne möglichkeit den Netzwerkschlüssel auf einem der anderen Laptops auszulesen ? Alle benutzen Vista.

LG: Error-Champion
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.03.2010, 19:06
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Log dich von einem der anderen PC's in den Router ein und lass dir den alten Schlüssel anzeigen.

Alt 15.03.2010, 22:46
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Da Du nicht geschrieben hast welcher Router kann ich Dir nur schreiben das z.B. der Netzwerkschlüssel auf der Unterseite der Box steht. Wenn Ihr den allerdings geändert habt, na gut.

Alt 16.03.2010, 07:42
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Zitat:
Zitat von NeXT Beitrag anzeigen
Log dich von einem der anderen PC's in den Router ein und lass dir den alten Schlüssel anzeigen.
So siehts aus

Alt 16.03.2010, 16:49
Threadersteller
Error-Champion

Standard

ja das ding is , dass ja alles aufm zettel steht . Routerpassw. Netzwerkschlüssel und sowas.
Ich hab den W500V Router

Alt 16.03.2010, 17:42
bisy

Standard

solang du das passwort nicht geändert hast ist es laut handbuch in der standartkonfiguration 0000, die webadresse für den router ist 192.168.2.1

notfals das gerät resetten, dann dürftest du auch drauf kommen, nur benötigst du dann halt deine t-online zugangsdaten, da du die dann neu eingeben musst

Alt 16.03.2010, 19:32
Hagn

Standard

Zitat:
Router resetten ausgeschlossen.
Mein Tipp: Cain & Abel ]
Einfach auf einen der Pc's hauen die das Passwort gespeichert haben und schon solltest du es auslesen können

Alt 16.03.2010, 21:13
bisy

Standard

@Hagn bitte forumregeln beachten ]

Cain&Abel ist kein legales programm

Geändert von bisy (16.03.2010 um 21:16 Uhr).

Alt 16.03.2010, 21:44
pixelflat

Standard

Genau Hagn, lern doch mal die Regeln...

Nein, Cain&Abel ist nicht 100% illegal. Es kommt auf die Anwendung an. Wer das Programm nur und ausschließlich auf seine eigene Daten los lässt, hat nicht viel zu befürchten. Zugegeben, das ist allerdings schon eine Grauzone...

Allerdings befürchte ich, dass so ein Tool auch nicht sooo viel hilft. Das Teil kann ja auch nicht mehr als sehr viele Passwörter ausprobieren. Und je nach Komplexität kann das schon sehr bis viel zu lange dauern.

Mein Tipp: Mach einen Router-Reset und treib die Daten auf. Das geht meist doch schneller.

Alt 16.03.2010, 21:49
Hagn

Standard

Das Ding probiert nicht nur aus. Das kann auch Windows Passwörter direkt auslesen. Ich hatte schoneinmal einen Fall in dem genau das selbe los war.

E:
Okay sieht so aus als könnte man bei WPA(2) Kennwörter wirklich Probleme bekommen. Bei WEP (welches ich bezweifle das er verwendet) wirst du wohl kaum ums resetten herumkommen

Spoiler:

Geändert von Hagn (16.03.2010 um 22:02 Uhr).

Alt 17.03.2010, 12:31
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Du könntest mal "Pants off" an einem Rechner probieren wo das PW gespeichert ist.

]

Einfach das Tool starten und dann mit der Lupe auf die Sternchen drücken (die Sternchen werden ja statt dem PW angezeigt).

Wenn das nicht geht, einfach Router resetten. (Verstehe sowieso nicht wo das Problem ist? Das PW kannst du doch bei den anderen 2 PC`s auch neu vergeben).

Alt 17.03.2010, 13:41
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Pantsoff wird hier nicht helfen, Windows zeigt bei Netzwerkschlüsseln keinen Klartext unter den "Sternen" an. Es sind einfach nur Platzhalter,die nicht mit dem Passwort in Verbindung stehen.

Alt 17.03.2010, 16:05
Threadersteller
Error-Champion

Standard

Joo danke ertmal für die Antworten
Netzwerkschlüssel hab ich nun bekommen , aber nu kommt bei der Verbindungsanzeige Accsess Limited und son Ausrufezeichen welches mit einem gelben Dreieck hinterlegt ist. Weiß jmd. was zu tun ist ?
Leider is Internet & Co. nich so mein Gebiet
Denn verbinden tut er damit leider nicht, auch wenn er ein Signal und alles empfängt.

Alt 19.03.2010, 10:00
Threadersteller
Error-Champion

Standard

Keiner eine Idee ?
Bei Ipv4 und Ipv6 steht bei Verbindung : Limited.
Mit dem Fehler komme ich nicht ins INternet.

WLAN Empfänger : Sinus 1054
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,