PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 30 > DHCP Server auf einem Notebook einrichten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.03.2010, 22:52
Threadersteller
BlackVirus

Standard

DHCP Server auf einem Notebook einrichten

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Der Vermieter von meiner Freundin hat uns seinen WLAN Key gegeben bis unsere Leitung frei geschaltet ist.

Zum Problem...Hab den Desktop Wlan Stick TCP/IP Konfig auf automatisch gesetzt und komme sofort ins netz....

Wenn ich über ipconfig/all gehe dann steht da DHCP aktiviert : JA
Autokonfig : Ja
Dann die Ip Addy, Subnetmask, Gateway usw und halt der DHCP Server der gleich dem Standardgateway ist...

Wenn ich auf meinem Notebook auf Autokonfig gehe gibt er sich die 0.0.0.0 als IP ( nur hier klappt bei mir zu Hause einwandfrei)

Also gebe ich ihm die Einstellungen vor....
Wenn ich dann hier auf ipconfig/all gehe dann erscheint da auch DHCP aktiviert....Wird aber in der Liste mit IP Addy Gateway usw net aufgeführt...

Habe jetzt schon mehrfach den Rechner neu gestartet, den DHCP server über Verwaltung dienste neu gestartet und so weiter....

Er findet das netz, aber ich kann halt net mal den router anpingen...kann jemand helfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.03.2010, 13:36
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Starte mal auf Deinem Rechner den DHCP Client Service, dann sollte es funktionieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,