|

09.03.2010, 11:28
|
| |
Zitat:
Zitat von Phill CRC-Fehler, wenn ich das richtig verstanden habe, aus dem umfangreichen und sehr fachlichen Wikipedia, sind fehlerhafte Pakete bei der Verbindung zwischen Server und PC, welche aber nochmals abgerufen werden um keine Fehler zu erhalten. Dies benötigt aber Zeit, denke ich.
Meine Frage deshalb: Sind 116 CRC-Fehler viel? und beeinflussen diese die Geschwindigkeit des Internets? | Also zuerst einmal, wäre es interessant ob die CRC Fehler durchkommen, oder der Router schafft alle auszumerzen.
Mach mal ein Screenshot.
CRC Fehler treten auf wenn der Provider dir das höchstmögliche Schaltet was die Leitungen hergeben. Im Normalfall kein allzugroßes Problem, da der Router die CRC Fehler nicht durchlässt. Wenn die Leitung aber zu instabil ist, schafft der Router eben nicht alle.
Deshalb schaltet die Telekom dir niemals das maximal mögliche, sondern immer eine Geschwindigkeit dadrunter (wenn gerade so 6000er DSL möglich WÄRE, schalten sie dir nur 3000), aus dem einfachen Grund weil Telekom keine Fehler durchlassen möchte. Andere Provider hingegen wie Vodafone/Arcor schalten dir das maximal mögliche, und verlassen sich dabei auf den Router.
Wie gesagt, zeige mal ein Screenshot.
Wenn du Pech hast muss dein Provider deine Leitung runterstufen.
|