PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 34 > wlan router an bestehendes lan netz anschließen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.02.2010, 11:20
Threadersteller
newhope

Standard

wlan router an bestehendes lan netz anschließen

Moin
also ich hab folgendes Problem....unser Hauptrouter hat zwar wlan, steht aber auf dem Dachboden und mein Zimmer befindet sich 2 Etagen weiter unten, wo also gar kein Signal mehr ankommt
Deshalb hab ich schön Kabel bis dahin verlegt. Seit kurzem hab ich jetzt aber nen Laptop und jetzt isses zeimlich blöd immer das Kabel dadran an zu schließen.
Deshalb meine Frage: Ist es möglich nen wlan Router in mein Zimmer zu stellen und den mit nem Kabel mit dem anderem Router zu verbinden, so das der in meinem Zimmer nen neues wlan Signal aussendet?

Der Router auf dem Dachboden ist ein T-Sinus 111 DSL ( ] )
Nen anderen wlan Router hab ich mir jetzt noch nicht gekauft, weil ich erstmal wissen wollte ob das überhaupt funktioniert...nen Tipp welcher dafür geeignet ist wär auch nicht schlecht wenns geht

also dann schonmal vielen Dank für Antworten

Geändert von newhope (15.02.2010 um 12:54 Uhr). Grund: Buttons aus anderem Forum entfernt
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.02.2010, 12:07
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Überhaupt kein Problem. Steck das LAN-Kabel deines ersten Routers in einen der 4 LAN-Ports deines neuen Routers. Dann sind die Netze miteinander verbunden. Schalte bei deinem neuen Router den DHCP-Server ab, denn da sollte in deinem Netz nur einer IP-Adressen verteilen. Nun kannst du an deinem zweiten Router die restlichen 3 LAN-Ports nutzen, um Computer anzuschließen, oder diese über dessen WLAN ins Netz einschleusen.

Kauf dir einfach einen billigen 5 Euro WLAN-Router bei ebay, der sollte genügen. Wichtig ist nur, dass er die 4 LAN-Ports hat.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 15.02.2010, 13:23
Threadersteller
newhope

Standard

top danke für die schnelle antwort
]
Ist der Router dafür geeignet?

Alt 15.02.2010, 14:04
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ja. Falls du aber guten Empfang haben willst, dann achte darauf, dass du einen MIMO Router erwischt. Dass sind Router mit 2 oder gar 3 Antennen. Die haben eine bessere Netzabdeckung und können weiter senden und auch schwächere Signale Empfangen. Auch wenn dein WLAN-Gerät kein MIMO Unterstützt, verbessert sich die Empfangsreichweite um 50%, wenn du einen MIMO Router im Einsatz hast.

Sofortkauf würde ich dir bei Ebay in dem Fall nicht empfehlen, denn Router bekommt man mittlerweile hinterher geschmissen. So stehen deine Chancen gut, ] für unter 5 Euro zu ergattern.

Alt 15.02.2010, 14:34
Threadersteller
newhope

Standard

]
also eher den hier? hab keine lust auf ne versteigerung

Alt 15.02.2010, 15:23
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ja, der wäre sogar noch einen Tick besser, weil er auch den neuen WLAN-Standard mit 300 Mbit unterstützt. Ist also recht zukunftssicher. Greif zu.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,